Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der Mail der Post, die gestern mehrfach neu geladen wurde.
Kaum gelöscht tut alles wieder ganz normal.
Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der Mail der Post, die gestern mehrfach neu geladen wurde.
Kaum gelöscht tut alles wieder ganz normal.
Vielen Dank für die Antwort.
Es wird alles auf dem Server belassen.
Es handelt sich um gmx - die können mit der Gesamtgrösse umgehen - ich hatte da mal eine Warnung aber die habe ich eliminiert - so richtig fette Mails habe ich glaub keine einzige mehr drin.
250kB ist so etwa die Grösste der letzten Tage und bis dahin hat es ja noch funktioniert.
"Grösse auf Datenträger" wird im Kontextmenue nicht angezeigt, aber Posteingang Eigenschaften zeigt 75.2 MB an, was mit der Dateigrösse (Dateiexplorer) in etwa übereinstimmt.
Bei der Zweitinstallation habe ich Mails gelöscht: Nur die .msf Datein haben eine minimale Grösse von einigen kB.
Es ist somit glaub bewiesen, dass es nicht an der Dateigrösse oder Zugriffsrechten liegen kann, denn der Fehler tritt bei beiden auf
Es gab nur eine seltsame Mail von der Post die mit identischem Zwitstempel merhfach heruntergeladen wurde - damit mache ich heute Abend noch den Versuch diese mit Webinterface zu löschen und nochmals einen Versuch zu machen.
(Das Web Interface zeigt die definitv nur einmal)
Gruss, Andrea
Hallo.
Heute bekam ich eine Fehlermeldung beim Abrufen der Mails. Ich habe einige Konten aber die Meldung kam aber nur bei Einem (sind alle pop3)
Hm - was könnte noch wichtig sein? Windows11, aktuelle Thunderbird-version (128.2.3esr (32-Bit))
Fehlermeldung:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Was könnte das Problem sein? (Gestern ging es noch und ich habe überhaupt nichts gemacht )
------
Neuer Versuch:
Ich habe das Konto auf einem anderen PC eingerichtet (Windows 10, aktueller Thunderbird) es sind über 4000 Mails auf dem Server - nach download von knapp 4000 dieselbe Fehlermeldung.
Kann das an einer bestimmten Mail liiegen?
Kann es sein, dass eine Datei für Windows zu gross wird?