Ok ich warte jetzt nochmal. Danke aber für deinen Tip.
Beiträge von AndreasBloechl
-
-
Und was sollen wir jetzt tun? Mal abwarten?
-
-
Da musste man ja vor längerem mal was umstellen bzw. was zulassen. Meine Samsung Kalenderapp konnte damals die Geburtstage auch nimmer anzeigen. Das geht aber immer noch auf jedem Androidgerät von mir.
-
Das ging bisher ja auch ohne Zusatztool.
-
Ja ist hinzugefügt worden mit dem Konto und soll laut Eigenschaften alle 30min. aktualisiert werden. Würde mir auch noch wünschen diesen Kalender bei allen Googlekonten aktivieren zu können. Das geht nur bei einem Account.
-
Thunderbird zeigt mir die Geburtstage vom Google Kalender nicht an, bei euch auch so? Alle anderen Ereignisse funktionieren.
-
Ok danke erstmal, ich verfolge jetzt mal das ganze und habe dann bestimmt wieder noch fragen. Danke
-
Ok, hat das dann mit dem angegebenen Cache bei "Einstellungen/Allgemein/NetzwerkSpeicherplatz" nichts zu tun? Der ist nämlich nachdem ich jetzt komprimieren lassen habe gleich groß und ändert sich auch bisher nicht.
-
Kannst du aber noch was sagen zu der Frage wo der genaue Pfad ist wo diese Datei die immer wieder erneuert wird liegt?
-
Alles klar, aber hatte das nicht auch das alte Windows Live Mail damals unter Win7 noch auch? Glaube das popte auch von Zeit zu Zeit auf um es zuzulassen. Bin mir da fast sicher.
-
Danke vielmals, ich ackere das mal durch. Sollten noch Fragen auftauchen löchere ich euch nochmal.
Edit: Also eine Frage hätte ich doch noch, wo wird denn diese Datei abgelegt? Es ist dann ja in etwas so zu verstehen als das Defragmentieren von Windows? Mir geht es nur darum dass ich nicht unnötig viel Speicher brauche weil ich noch ein Notebook habe was nur 64GB Speicher hat und da muss ich sowieso schon immer auf portable Sachen ausweichen.
-
So recht kann ich euch nicht folgen was da genau abgeht.
Könnt ihr das mal genauer und verständlich für eienen Neueinsteiger erklären? Also so wie ich es verstehe werden die Emails runtergeladen und zwischengespeichert damit sie auch Offline vorhanden sind wenn diese Einstellung aktiviert ist? Was passiert wenn ich auf komprimieren drücke, mülle ich mir da den Rechner nicht mit unnötigen zwischengesicherten Sachen voll? Wäre euch dankbar mir das genauer zu erklären.
-
Sicher? Wenn ich über den Browser dann auf die Page von T-Online oder Google gehe und die Mails dort checke sind sie gelöscht. Wenn Thunderbird intern nur ein Flag setzen würde wären sie dort ja nocht vorhanden , oder?
-
Ich hätte dazu mal eine Frage, ich sichere alle Emails die ich brauche in keinem internen Ordner von Thunderbird direkt. Die Emails die ich brauche sind quer durch das ganze NAS verstreut beim jeweiligen Ordner dann abgelegt. Warum muss Thunderbird da noch komprimieren wenn ich einzig nur den Google Server und T-online Server abfrage mit allen 7 Konten die ich eingerichtet habe. Es gibt 3 Google Konten und 4 T-online Konten.
Und noch eine Frage, ich arbeite mit 6 Notebooks die alle genau gleich konfiguriert sind, die Anzeige wieviel Daten komprimiert werden können ist bei keinem Notebook gleich obwohl sämtliche Mails und Konten identisch sind.
Vielleicht kann mich da einer aufklären, habe extra jetzt nicht komprimieren lassen ob das irgendwann mal gleich wird bei allen Notebooks.
-
-
-
-
-