Hallo,
vielen Dank erstmal für die Einschätzung!
Nachdem ich aktuell ja nichts zu verlieren habe, habe ich nochmal ein wenig probiert...
Mir ist aufgefallen, dass durch das Neuanlegen der Mailkonten weitere Einträge in .../Mail erstellt wurden (pop.gmx-4.net, pop.gmx-5.net und pop3.web-1.de).
Als Dokument, in dem sich im wesentlichen die empfangenen Mails befinden müssten, habe ich die "INBOX"-Dokumente in den alten pop.gmx-1 (usw.) -Ordnern angenommen, weil diese von der Größe passen und im Texteditor geöffnet auch entsprechende Mailinhalte (anders formatiert usw) gezeigt haben.
Nachdem die neuen pop.gmx-4.net (usw.)-Ordner funktionieren, habe ich nun den Inhalt der jeweiligen neuen "INBOX"-Dateien um den der alten "INBOX"-Dateien ergänzt. Siehe da: Die Mails sind wieder da!
Analoges Vorgehen bei den gesendeten Mails...
Habe bisher noch keinen Haken an dem Vorgehen gefunden, schau mir die Sache aber noch etwas an...
Ich werde das Thema aber als glöst markieren und sage vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt muss ich nur noch auf IMAP umstellen und ein ordentliches Backup machen... (Lessions learnd )
VG RoliK