Falls dazu noch jemand etwas sagen kann, würde ich mich über Hinweise und/oder Tipps sehr freuen
Herzlichen Dank!
Falls dazu noch jemand etwas sagen kann, würde ich mich über Hinweise und/oder Tipps sehr freuen
Herzlichen Dank!
Also, das heißt, mit der 128er Version brauche ich die Konteneinrichtung mit Exchange gar nicht weiter probieren bzw. es gibt keine Lösung für das angesprochene Problem "Fehler: Umleitungsfehler", und ich muss weiter die Erweiterung "Eule" (oder evtl. gibts empfehlenswerte Alternativen?) verwenden?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das ich mit Thunderbird in Verbindung mit Exchange/Office 365 habe. Ich möchte Thunderbird so einrichten, dass ich meine Nachrichten abrufen und versenden kann. Testweise nutze ich bereits das Addon "Eule", was grundsätzlich funktioniert.
Allerdings habe ich gelesen, dass es jetzt möglich sein sollte, ein Exchange-Konto auch ohne dieses Addon einzurichten. Wenn ich ein neues Konto anlege (Benutzername und E-Mail-Adresse), erkennt Thunderbird zwar, dass es sich um ein Exchange-Konto handelt, aber nach dem Klick auf "Fertig" erscheint ein neues Fenster und kurze Zeit später die Meldung "Fehler: Umleitungsfehler".
Wenn ich dann auf "Nochmals versuchen" klicke, bekomme ich die dritte Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen".
Die Cookie-Einstellungen unter Thunderbird sollten doch auch stimmen?
Oder könnte noch etwas in den Einstellungen unter -> "Konfiguration bearbeiten" stehen, was hier blockt?
Ich habe überprüft, ob E-Mail und Passwort stimmen, und kann mich damit problemlos bei Office 365 anmelden. Unter "Apps" sehe ich auch, dass Thunderbird zugelassen ist.
Leider komme ich selbst mit der neuesten Version von Thunderbird im Zusammenspiel mit Exchange nicht weiter.
Hat jemand von euch einen Tipp, was der Grund für die Fehlermeldungen sein könnten oder wie ich die Konfiguration erfolgreich hinbekomme, damit das Zusammenspiel Thunderbird/Exchange klappt? Oder benötige ich eventuell doch noch ein zusätzliches Addon hierfür?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße
Paul