Hallo ggbsde,
habe jetzt in den "nächsten 12 Monaten" eingestellt und es funktioniert bisher. Zuletzt war es auf "Alle". War vlt. etwas zu viel für die Thunderbirdin.
Vielen dank schonmal für deine Hilfe.
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Sandra
Hallo ggbsde,
habe jetzt in den "nächsten 12 Monaten" eingestellt und es funktioniert bisher. Zuletzt war es auf "Alle". War vlt. etwas zu viel für die Thunderbirdin.
Vielen dank schonmal für deine Hilfe.
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Sandra
Hallo,
habe jetzt die Suche doch nochmal aktiviert und jetzt kommt das gleiche Problem, dass er die Meldung bringt: Mozilla Thunderbird - keine Rückmeldung...
es dauert dann länger bis diese Meldung verschwindet, er arbeitet sehr im Hintergrund. Dann geht der Kalender. Ich wechsle in Mailkonto, schreibe Mail - gehe dann zurück in den Kalender
und er hängt wieder.
Seltsam.
LG
Sandra
Hallo ggbsde,
habe gerade den Suchen-Bereich geschlossen und jetzt läufts.
Wie kann ich die Suche jedoch wieder aktivieren?
Werde das Ganze Morgen früh nochmal testen und melde mich wieder.
Vielen herzlichen Dank schonmal
LG
Sandra
Hallo ggbsde,
da bin ich öfter am Schauen. Der Rechner arbeitet nicht am Limit, Arbeitsspeicher ok, CPU ok....alles sehr seltsam.
Hallo,
Grösse local sqlite: 1664 KB
Gruß
Sandra
Hallo ggbsde,
wenn ich im Kalender bin, dann kann ich gar nicht bzw. zeitversetzt mit 30sec keinen neuen Tag anspringen, an dem ich einen
Termin anlegen möchte. Ganz oben über der Menüleiste kommt dann dort - Thunderbird keine Rückmeldung.
An sich, muss es nicht unbedingt mit dem Kalender zusammenhängen, aber dort ist die Verzögerung am stärksten.
Wenn ich E-Mails schreibe, dann dauert es immer ein paar Sekunden, bis die geschriebenen Buchstaben erscheinen.
Hintergrund: Thunderbird greift bei mir auf ein web.de-Konto zu, bei dem unten rechts immer ein roter Balken erscheint mit 96% belegt.
Dieses Konto hatte ich auch schon in thunderbird gelöscht, um zu sehen, ob es eine Auswirkung hat. Keine Auswirkung. Habe es am gleichen Tag wieder in Thunderbird angelegt.
Was tun?
Freue mich über jede Idee.
LG
Sandra
Hallo Bastler,
ein Kalender rein TB intern.
Gruß
Sandra
Hallo,
das habe ich schon probiert. Leider funktioniert es nicht.
Hast du noch weitere Ideen?
Gruß
Sandra
Hallo,
mein Kalender ist seit 2-3 Wochen sehr langsam.
Habe bereits Cache geleert.
Auch das Schreiben von Mails geht nur sehr langsam, zeitverzögert.
Habe bereits Ordner komprimiert.
Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Meine Daten:
Thunderbird 128.3.3
Kontenart ist IMAP
Postfachanbieter ist Jimdo und web.de
Windows 23H2, Windows 11
Windows Defender
Vielen Dank für Info.
Sandra