Konnte das Problem lösen - man muss im TB Filter die Aktion ,,Später verschieben" verwenden - wenn man sofort verschiebt, verursacht das einen Lock auf den Dateianhang...
Beiträge von networker_23
-
-
Ich nutze TB unter Win 10 in Version 128.6.0esr (64-Bit) mit dem Addon FiltaQuilla, um Anhänge per Filter Regel bei Mail Empfang automatisch in einem Verzeichnis abzuspeichern. (Exchange Postfach)
Die Regel wird korrekt ausgeführt, der Anhang (PDF Datei) liegt im Verzeichnis, ist allerdings 0 kb groß und beschädigt. Als Dateiname steht dort ,,wird heruntergeladen...xxxxx". Siehe Screenshot.
Das Problem tritt auf verschiedenen System Wind 10 / 11 gleichermaßen auf.
Warum wird der Anhang nicht korrekt abgespeichert? . Benutzer hat Schreibrechte im Verzeichnis.
-
Das serverseitige Weiterleiten ist auf dem Exchange gesperrt. Deswegen brauche ich den Umweg über ein zweites Postfach.
-
Ich habe in Thunderbird 2 Mailkonto A und B eingerichtet. Der Abruf der Konten klappt problemlos.
Bei Konto A ist der Mailversand nach extern gesperrt, das Konto kann nur empfangen (Exchange)
B ist kann sowohl senden als auch empfangen (IMAP)
Kann Thunderbird (z. b. per Plugin) alle Mail, die über A empfangen werden, abgreifen und über das Konto B als Absender an einen beliebigen Empfänger weiterleiten (da A nicht senden kann)?