Hallo TB-Gemeinde,
da ich dieses Problem bereits sehr häufig in meiner Nutzungszeit von TB hatte, bin ich heute bei erneutem Auftreten auf eine mögliche Lösung gestoßen, die mir geholfen hat.
Ich wollte ebenfalls 2 verfasste Emails versenden, bei denen, o.g. Hinweismeldungen, wie bei meinem Vorgänger, erschienen bzw. der Sendebalken verschwand gar nicht mehr.
Als ich in den Einstellungen von TB nachschaute, ob ggf der Cache besonders voll ist und ev. geleert werden müßte, stolperte ich über die Meldung, dass TB im Hintergrund aktualisiert wurde auf die aktuelle Version und dass man ihn doch neu starten solle.
Da nun beide Emails ja noch nicht versand waren und weder im Gesendet-Ordner noch im Entwürfe-Ordner gespeichert waren, half ich mir, indem ich den Inhalt heraus und in eine TXT-Datei kopierte. Dann TB neu starten, neue Emails verfassen, Inhalt reinkopieren, versenden, fertig.
Klar, sollte das eigentlich nicht passieren, aber wenn dieser Hinweis hier ev. beitragen kann dass mal ein Entwickler auf dieses Problem aufmerksam wird, wär das prima. Außerdem könnt man nat. die Updates manuell durch führen, außerhalb der Zeit, wenn man grad eben keine Email verfasst.
Beste Grüße, partiesan