Ist es nicht möglich, in der Add-ons-Verwaltung ein aktuelles Add-on zu suchen und zu installieren?
Nein, da passierte gar nichts. Aber interessanterweise geht das jetzt wieder nach (s. vorigen Beitrag von mir)
Ist es nicht möglich, in der Add-ons-Verwaltung ein aktuelles Add-on zu suchen und zu installieren?
Nein, da passierte gar nichts. Aber interessanterweise geht das jetzt wieder nach (s. vorigen Beitrag von mir)
Schau mal in about:config, ob der Schlüssel xpinstall.signatures.required auf false steht.
Genau das war es, der Wert stand auf true. Was mich etwas verwirrt, weil ich das schon vor ein paar Tagen auf false gesetzt hatte. Hab's jetzt also nochmal gemacht und dann ließ sich mein "Provider für Google Kalender" ließ sich aus der Datei installieren.
Ab diesem Zeitpunkt waren die zuvor verschwundenen Buttons zum aktivieren/deaktivieren bei allen anderen Add-ons wieder da.
Das habe ich aber nicht gemacht, ich habe in TB auf "Add-on aus Datei installieren..." geklickt. Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Datei im Filemanager versuche mit "Öffnen mit Thunderbird" auszuwählen, nur dass dann nicht einmal eine Fehlermeldung kommt.
Dieses Add-on hatte ich schon länger nicht mehr aktiv. Mir wären "Provider für CalDAV...", "Provider für Google Kalender", "Category Manager" am wichtigsten.
Ich habe keine Ahnung warum das beim Screenshot noch da war. Jetzt sehe ich dieses Icon nicht mehr, aber der Button zum aktivieren/deaktivieren ist trotzdem nicht da.
Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich brauche die Add-ons um Kalender, Kontakte, Aufgaben ..., mit Nextcloud synchronisieren zu können.
Wenn ich versuche Add-ons (auch von TB empfohlene) zu installieren passiert gar nichts. Wenn ich sie herunterlade und versuche aus der Datei zu installieren kommt die Meldung "Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es nicht verifiziert wurde."
Bei der Fehlersuche mit dem Fehlerbehebungsmodus
Hast du den TB danach schon mal neu gestartet?
ja, mehrmals
... und ja, der Fehlerbehebungsmodus ist jetzt nicht mehr aktiv. Ich habe ihn auch danach mal aktiviert und wieder deaktiviert. Hilft aber nichts.
Hi,
ich verwende TB schon seit langem und bisher meist ohne Probleme. Allerdings kann ich seit heute meine Add-ons nicht mehr aktivieren.
Ich hatte vor zwei Tagen das Problem, dass ich Nachrichten nicht mehr senden konnte. Bei der Fehlersuche mit dem Fehlerbehebungsmodus stellte sich heraus, dass das Add-on CardBook 95.2 schuld daran war. Also habe ich es deaktiviert und alles lief wieder ohne Probleme. Inzwischen kam das Update auf CardBook 95.3, mit dem auch nach der Aktivierung wieder alles problemlos lief.
Heute habe ich festgestellt, dass plötzlich alle meine Add-ons dektiviert sind und ich sie nicht mehr aktivieren kann. Es fehlt die dazugehörige Schaltfläche (s. Screenshot). Auch eine Neuinstallation lässt sich nicht durchführen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
_ric_