Beiträge von Marsupilami
-
-
Zitat
Deine beste Chance hinsichtlich der Termine besteht in der Reanimation von Thunderbird und dann bei erster Gelegenheit ein Export der Termine (des Kalenders) aus Thunderbird.
Leider wusste ich nicht wie man Thunderbird reanimiert. Alle Versuche das Programm irgendwie aufzurufen, endeten mit dem Erscheinen der "grauen Box".
Den SQlite Browser hatte ich auch schon ausprobiert, aber wie du schreibst, die eigentlichen Daten zeigt das nicht an.
Mir würde es ja reichen, wenn ich einfach nur den reinen Text mit Datum hätte (ohne irgendwelche Spalten o.ä.). Ich versuche jetzt mal irgendwie diese "database Datei" zu öffnen, vielleicht gibt es da ein Programm dafür...
-
Also ich habe nach compatibility.ini gesucht und drei Stück angezeigt bekommen. Eine ist von Firefox.
Diese müsste es sein, die andere - jüngere - zeigt genau dasselbe an:
[Compatibility]
LastVersion=115.16.0_20241009170210/20241009170210
LastOSABI=Linux_x86_64-gcc3
LastPlatformDir=/usr/lib/thunderbird
LastAppDir=usr/lib/thunderbird
-
Also auf meinem Laptop ist Linux Mint 21.3 installiert.
Das war der statische rote Weblink in grauem Kasten: html id="messengerWindow" xmlns="http://www.w3.org/1999"/xhtml -
Konnte heute Thunderbird überinstallieren, die Kalender-Daten haben sich aber nicht wieder eingefunden. Im Gegenteil. Nachdem ich den alten Timeshift Snapshot erneut überinstalliert habe, hat sich jetzt ein Ordner (database) eingefunden, der wohl eine größere Anzahl an MBs hat, das wird er sein... läßt sich aber natürlich nicht öffnen oder importieren weil das neue Thunderbird nach .ics daten fragt für den Import...
Versuche es weiter, auch mit der o.g. Möglichkeit.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ich melde mich bald wieder und halte euch auf dem Laufenden.
-
Hallo an alle!
Vor einigen Tagen ist Thunderbird auf meinem Laptop plötzlich abgestürzt. Seitdem sehe ich beim Öffnen lediglich einen grauen Kasten mit einem roten Weblink, der aber zu nichts führt. Ansonsten passiert gar nichts mehr. Ich kann auch nicht feststellen um welche Thunderbird-Version es sich handelt. Hatte gehofft ich könnte das Problem mit einem letzten Snapshot von Timeshift lösen, funktionierte aber nicht.
Meine dringende Frage: Wie soll ich vorgehen, damit ich meine Kalenderdaten zurückbekomme? Soll ich Thunderbird deinstallieren und neu installieren oder besser nicht? Eine umfangreiche Suche nach den Kalenderdaten hat NICHTs ergeben, oft ließen sich die Dateien auch nicht öffnen die langläufig als die persönlichen Kalenderdaten genannt werden (sqlite, default o.ä.)
Ich bin ein ziemlicher Laie was PCs angeht, also bitte nur DAU-Erklärungen abgeben. Dank' im Voraus für jede Hilfe, die Kalenderdaten wären schon ziemlich wichtig für mich.