Hardy Bei mir ist nur der Posteingang und Junk aktiviert. Daran sollte es (hoffentlich) nicht liegen.
Beiträge von BlackThunder
-
-
Ich habe mir heute Thunderbird 8.0 aus F-Droid installiert. Dabei habe ich die 3 gleichen Mailadressen als IMAP eingerichtet wie in FairMail. Während in FairMail die Pushnachrichten funktionieren und ich regelmäßig über neue Mails informiert werde, gibt es von Thunderbird keine Benachrichtigung. Wie in #8 beschrieben, habe ich Push aktiviert. Hat nichts gebracht. Gibt es noch andere Lösungsansätze?
-
Nachdem ich in Thunderbird mehrfach auf Abonnieren und Aktualisieren geklickt hat, haben sich zwei kleine Veränderungen ergeben. In der Weboberfläche von Mailbox.org heißt der Ordner jetzt nicht mehr SPAM sondern Spam und in FairMail nicht mehr SPAM sondern Junk. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber o.k., zumal auch in der Hilfe von Mailbox.org von Junk- und nicht Spam-Ordner gesprochen wird. Ich wollte mal probieren, ob ich den Ordner in der Weboberfläche in Junk umbenennen kann, aber das geht nicht. Ich werde das Ganze so belassen, zumal ich nur selten mit der Weboberfläche arbeite. Danke euch allen für die Hilfe.
-
Ja, schon mehrfach. Hat nichts geändert.
Einen Ordner Junk habe ich in der Web-Oberfläche bei Mailbox.org nicht, nur in Thunderbird. Dafür habe ich einen Ordner SPAM in der Weboberfläche von Mailbox.org. Und als ich vor eine paar Tagen das erste Mal in der Weboberfläche eine Mail als Spam markiert habe, wurde sie automatisch in den Ordner SPAM verschoben. Dieser Ordner und die darin befindliche Mail tauchen in Thunderbird nicht auf. Da ich alle Mails, die von den Mailprogrammen und Anbietern als Spam gekennzeichnet und in entsprechende Ordner verschoben werden, vor dem Löschen kontrolliere, damit nicht eine "gute" Mail versehentlich als Spam gekennzeichnet und gelöscht wird, stört mich das schon, wenn dieser Ordner nicht in Thunderbird auftaucht. Dann würde ich nicht mitbekommen, wenn dort eine Mail landet, die für mich kein Spam ist.
Edit: Noch während ich den letzten Satz schrieb, kam ich auf die Idee, mal in den Junk-Ordner von Thunderbird zu sehen. Dort ist die von mir als Spam markierte und von Mailbox.org in den SPAM-Ordner verschobene Mail vorhanden. Kann es sein, dass Thunderbird den SPAM-Ordner von Mailbox.org in seinen Junk-Ordner integriert hat? Oder SPAM mit Junk "übersetzt" hat und mit entsprechenden Icon darstellt? Das ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, meine Mail-App auf dem Smartphone zeigt den SPAM-Ordner von Mailbox.org samt Inhalt an.
-
Danke für die Antwort. Habe ich nach deiner Antwort gemacht, dort wird der Ordner SPAM auch nicht angezeigt. Alle anderen Ordner sind da.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4.2esr (64 Bit)
• Betriebssystem + Version Windows Home 10, 64 Bit, 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Mailbox.org
• Eingesetzte Antivirensoftware ESET
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ESET
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz!Box 5590 FiberIch habe einen Account bei Mailbox.org. Dies ist mein hauptsächlich genutzter Mailanbieter und deshalb wird er auch auf dem Smartphone genutzt. Ich habe mir jetzt Thunderbird auf dem Laptop installiert, als Umstieg von Outlook. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ordner Spam, der von Mailbox.org stammt und dessen Inhalt nicht in Thunderbird angezeigt wird. Auf dem Android-Smartphone verwende ich FairMail und dort wird mir dieser Ordner und dessen Inhalt angezeigt. Woran kann das liegen, dass Thunderbird den SPAM-Ordner von Mailbox.org nicht anzeigt?