Hallo,
wenn ich von einer bestimmten Person eine E-Mail empfange, sind darin Leerzeilen zwischen den Textzeilen, die der Sender überhaupt nicht gesetzt hat.
Klicke ich auf "Antworten" oder "Weiterleiten", sind die überflüssigen Textzeilen in der in dem Moment "neuen" E-Mail wieder verschwunden.
Der Absender sendet im HTML-Format, wie andere Absender auch, von denen ich die Mails so empfange, wie auch ursprünglich versendet.
Beim sendenden und empfangenden Konto handelt es sich in beiden Fällen um Microsoft-365-Konten.
Der Fehler besteht seit der Aktualisierung auf Version "128.4.3.esr".
--- Systemdetails ---
- Thunderbird-Version: 128.4.3.esr (32-Bit)
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Kontenart: IMAP
- Postfachanbieter: Microsoft 365
- Virenschutz: Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447
- Firewall: Windows Defender Firewall vom Betriebssystem
Beispiel:
--- Schritt 1 - Absender sendet mir Text, der so aussieht ---
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextText
TextText
TextTextTextText
--- Schritt 2 - Ich empfange/öffne die Mail und der Text sieht so aus ---
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextText
TextText
TextTextTextText
--- Schritt 3 - Ich klicke in der betroffenen Mail auf "Antworten" oder "Weiterleiten" und die Mail öffnet sich in einem neuen Fenster, nun sieht der Text wieder so aus ---
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextText
TextText
TextTextTextText
Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, damit die überflüssigen Leerzeilen gar nicht erst angezeigt werden?
Gruß
MM