Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.
Für Neugierige: https://www-stage.thunderbird.net/en-US/thunderb…r/releasenotes/
Gruß Heiner
Danke auch dir für den Link zum Änderungsprotokoll.
Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.
Für Neugierige: https://www-stage.thunderbird.net/en-US/thunderb…r/releasenotes/
Gruß Heiner
Danke auch dir für den Link zum Änderungsprotokoll.
Das hier angesprochene Problem hat nichts mit dem alten 32bit Problem zu tun. Das trat bei POP Konten und komprimieren bei Dateigrößen > 4GB auf.
Danke!
Das Update habe ich eben durchgeführt.
Ich beobachte das Thema weiter und gebe nochmal eine Rückmeldung.
Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.
--- Systemdetails ---
- Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)In der 64bit-Version sollte es bezüglich deines Problems eigentlich keine Schwierigkeiten mehr geben. Vielleicht wäre ein Update hilfreich!
Ich habe zunächst auf Version 128.4.3esr (32-Bit) aktualisiert und werde nun beobachten, ob der Fehler erneut auftritt.
Eventuell ziehe ich den Wechsel auf 64-Bit in Erwägung.
Danke!
Bleibt das bestehende Profil unberührt und funktioniert wie gehabt weiter, wenn man von 32 auf 64 Bit wechselt?
Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.
-------------
Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447Hallo,
zum Ausschlussverfahren, deinstalliere das Zeug restlos, deaktivieren nützt nicht.
Dann das geschilderte Verhalten beobachten.
Da der Virenschutz schon mehrere Jahre auf dem System installiert ist und der Fehler erst seit Version 128.x.x von Thunderbird auftaucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Bitdefender liegt.
Sollten die anderen Vorschläge nicht helfen, werde ich dies ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Hallo zusammen,
seit der Aktualisierung auf Version 128 werden teilweise E-Mails nicht mehr korrekt angezeigt.
Bei Ankunft sind die Nachrichten noch lesbar, später sehen sie dann so aus wie im beigefügten Anhang zu sehen.
Es handelt sich anscheinend nur um Nachrichten, die vom Posteingang in einen anderen E-Mail-Ordner verschoben wurden und einen Dateianhang haben. Von diesen E-Mails betrifft es aber auch nicht alle, sondern nur einzelne.
Durch Rechtsklick auf den betroffenen E-Mail-Ordner und anschließend "Eigenschaften > Allgemein > Reparieren" lässt sich der Fehler beheben.
Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.
Über den Outlook-Webzugriff werden die Nachrichten jederzeit korrekt dargestellt.
Außerdem wurde bereits folgendes probiert bzw. geprüft:
- Postfach hat noch 10 GB freien Speicher
- "Ansicht > Nachrichteninhalt > Vereinfachtes HTML"
- "Ansicht > Nachrichteninhalt > Reintext"
- Alle Add-Ons deinstalliert
Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.
Danke im Voraus für jegliche Unterstützung!
--- Systemdetails ---
- Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Kontenart: IMAP
- Postfachanbieter: Microsoft 365
- Virenschutz: Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447
- Firewall: Nur Windows Defender Firewall vom Betriebssystem
Grüße
MM