Thunderbird Nebula 128.4.3 esr (64)bit
Win 11 Home 23H2
Pop3 Konten
R-Kom, GMX, Web.de, Mailbox.org
G-Data Total Security
Hallo zusammen,
ich musste meinen PC neu aufsetzen und verzweifel gerade am Import der archivierten Nachrichten in den neuen Thunderbird.
Mittels "ImportExportTools" habe ich jeden gespeicherten Ordner aus dem Archiv einzeln gesichert.
(EML Nachrichtenformat - Nachrichten und HTML Index)
Das hat auch super geklappt.
Nun habe ich mir im neuen TB unter lokal eine Ordnerstruktur angelegt und möchte die Nachrichten importieren.
Es werden immer alle ausgewählten Nachrichten in den vorgesehenen Ordner importiert.
nur, dann folgen die Probleme:
Ich kann immer nur die erste Nachricht aus dem Ordner löschen oder verschieben - alle anderen reagieren darauf nicht mehr.
Ich kann allerdings jede Nachricht weiterleiten/senden
Wenn ich den Ordner "repariere" sind alle darin enthaltenen Nachrichten weg - ich weiß nicht wohin:
Nun habe ich schon Stunden probiert - egal aus welchem Verzeichnis oder Ordner - es wird alles importiert - sieht sauber aus - aber immer nur die erste Nachricht kann ich löschen oder verschieben.
Es funktioniert nur, wenn ich die exportierten EML-Nachrichten aus der Sicherungsdatei einzeln öffne und dann im TB neu speichere.
Da sitze ich Tage auf diese Art und Weise, dabei wollte ich recht einfach die alten Mails gleich aussortieren und aufräumen!
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!
Danke und Gruß, Yvonne