Hallo,
ich nutze Thunderbird seit Jahren (15-20 Jahre). Demnach ist mein Profil auch schon ein bisschen älter. Ich lese meine Mails mittlerweile auf dem Laptop nur noch so alle 1-2 Wochen. Vor zwei Wochen bei der Version 128.4.0 stürzte mein Thunderbird bei jedem Startversuch ab. Der Thunderbird-Absturzmelder poppt auf. Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Damals genervt, habe ich mich nun etwas ausführlicher mit dem Thema auseinander gesetzt:
- starten des Thundersbirds im abgesicherten Modus
- Thunderbird komplett deinstalliert, auch aus der Registry, diverse Versionen probiert, jew. Neustart aber keine funktionierte
- nun vorhin Thunderbird mit einem neuen Profil gestartet, das ging
- Import des alten Profils, Thunderbird stürzt wieder ab.
Ich bräuchte nicht alles, aber wenigstens ein paar der alten Nachrichten. Ich habe mir dummerweise angewöhnt die lokal zu sichern...
Folgende Infos zur Fehleranalyse:
• Absturz-IDs:
bp-f2b3cddb-b11a-4bf1-a72e-121b10241104
bp-0525aaa6-1d89-4231-8973-a93690241104
bp-46eb7bbf-0cd8-43af-a635-02c6a0241104
bp-9594bf6c-1a81-4d66-a203-a5ec00241114
bp-d822fdf7-b1f9-4d01-8a83-2a9470241118
bp-7f078a48-196b-4a40-8e87-8b9300241118
bp-ecc76dde-27f7-4723-be2f-f7d670241118
bp-5e98331c-70ce-4a4c-9d47-9e87e0241118
bp-e16f6025-3489-4745-bffb-a15b60241118
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.4.3
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows