Hallo wertes Forum!
Sollte dieser Thread schon existieren freue ich mich auf einen netten Hinweis. Ich habe leider die "Suche" Funktion eben erst entdeckt, gleichzeitig aber keinen passenden Thread gefunden.
Mein PC (Win 10/64 bit), meine TB-Version war 52.6, Postfach IMAP bei Checkdomain, Virensoftware Win Defender
Nach dem letzten Win-Update crashte der PC (Grund unbekannt, danke Bill ....). Ich habe darin eine Platte fürs Betriebssystem und eine Platte für Nutzdaten, inkl. aller Downloads. Das Betriebssystem wurde vom Fachmann neu aufgespielt und ich setzte mich daran alle Programme neu zu installieren. Meine Thunderbird-Datensicherung bestand darin, dass ich das komplette .default - Verzeichnis gesichert hatte. Also: Thunderbird installieren, mittels Aufruf Thunderbird.exe -p in die Setup-Maske rein und den Ordner für das Default-Verzeichnis eingetragen. Funktionierte. Allerdings hatte ich 3 Adressbücher, und diese wurden nicht übernommen. In dem .default-Verzeichnis befinden sich die Dateien abook (mab-Datei), abook.map-1 (Bak-Datei) , abook.map (bak-Datei) sowie abook.sqlite , abook.v2.sqlite und abook.v3.sqlite.
Neu für mich ist, dass es kein .default - Verzeichnis in C:/users/..../thunderbird/roaming mehr zu geben scheint, sondern das .default-Verzeichnis frei wählbar ist.
Wer kann mir helfen die Adressbücher wieder zu aktivieren?
Vielen Dank schon an dieser Stelle.