Danke für Deine Reaktion! Sorry, dann habe ich mich wohl in der Tür geirrt. Bei Firefox ist das Auto-Update kein Thema, das geht schon gefühlt seit ewig glatt. Im Gegensatz zu Thunderbird, da scheint es aber wohl nur beim Mac unbemerkt zu knirschen. Bin immer wieder froh, mit Seamonkey ein 'Netz' zu haben.
Beiträge von Planet99
-
-
Hallo in die Runde,
ich würde gerne eine Frage loswerden. Spende und verwende Thunderbird privat unter macOS – von High Sierra bis Sonoma. Die Rechner könnten unterschiedlicher nicht sein: antiker macMini 3.1 bis nagelneuer 14.12 (ARM) , macBook Pro. Vier Versionen von macOS. Alle haben eine Gemeinsamkeit: Geht man über die Menüleiste der Macs in Thunderbird auf 'Über Thunderbird' und sieht das gleichnamige Fenster, in dem man via Button das Update anstoßen kann, scheitert es in 90% aller Versuche und man muss Thunderbird manuell per Browser laden.
Bei der Arbeit verwende ich Windows 10 und Thunderbird. Dort klappt das ebenso problemlos wie bei der Debian-Distri Tails.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Angesichts der Bandbreite an macOS Versionen und Rechnern bin ich zuversichtlich...
Grüße in die Runde!
PS.: ich unterstütze auch Seamonkey...