Weißt du was? Es hat sogar gereicht, einfach den Ordner zu "reparieren" - danke für den Tipp!!!
Schöne Adventszeit und liebe Grüße
Weißt du was? Es hat sogar gereicht, einfach den Ordner zu "reparieren" - danke für den Tipp!!!
Schöne Adventszeit und liebe Grüße
Vielen Dank Bastler!
Dann werde ich das mal so angehen und hoffen, dass die restlichen Mails im TB erhalten bleiben. Aber mit einer Sicherung vorher bin ich ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Hallo liebe Community,
meine eigentliche Frage lautet wie folgt:
Wenn ich die Datei popstate.dat lösche, in der Hoffnung, dass TB dann alle Mails vom Server holt, bleiben dann meine Mails in den anderern Ordnern (gesendet, Archiv, Unterordner vom Posteingang (nach Auftraggebern etc sortiert)) erhalten?
Es geht um die Mails meines GMX-Postfaches (POP) auf meinem Windows Rechner.
Ich frage, weil mein TB einfach alle alten Mails gelöscht hat/nicht mehr anzeigt und ich KEINE Ahnung hab wieso. Einige Zeit wollte es, dass ich die Ordner komprimiere, Ich hatte aber zu wenig Speicherplatz. Den hab ich nun freigeschaufelt und plötzlich hat TB über 1000 Mails heruntergeladen- aber angezeigt wurden diese nicht. Eventuell wurden alte Mails nochmal heruntergeladen? Und heute Mittag plötzlich ohne Update oder Komprimierung oder ähnliches, sind alle Mails weg.
Außerdem wurde mir diese Meldung in den letzten Tagen mehrfach angezeigt:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Ich bin wirklich nicht vom Fach und ganz schön verzweifelt. Ja kein Backup - kein Mitleid...aber eventuell gibt's ja eine Lösung?
Viele Grüße