Wobei ich auch nicht zuviel an Betterbird verändern möchte. Ich habe am Anfang dieses oder jenes Addon ausprobiert und festgestellt, das bei einem Addon dann Mails nicht mehr richtig automatisch abgerufen wurden oder sich die Performance verschlechterte. Jetzt habe ich nur die installiert die mir wirklich einen Mehrwert bringen bzw. das Arbeiten mit Betterbird für mich verbessern.
Beiträge von Spider1750
-
-
Hallo ThoBa, genau so sieht es bei mir aus. Ich dachte immer, dass nur die Hintergründe dunkel werden und der Rest bleibt (Schrift bleibt ja auch weiß und wird nicht grau).
Das wäre natürlich super, wenn es da auch die Möglichkeit geben würde, dass die Farbe gleicht bleibt oder eben nicht, wenn man das komplette Erscheinungsbild dunkel möchte.
Hat das dann eigentlich etwas mit dem erstellten Theme zu tun und könnte das Theme irgendwie modifizieren um diese Farbveränderung zu vermeiden?
Aber ich muß sagen, je länger ich mit Betterbird rummache, desto besser gefällt es mir. Habe auch das Addon Auto Profile Picture, was die Icons von den Mailabsender ersetzt, dass z.B. das Symbol von Ebay oder Amazon angezeigt wird. Moment leider nur in der Mail selber aktiviert, das es im Posteingang einfach die Vorschau verlangsamt und auch beim Scrollen nicht mit der Ansicht der Icons hinterherkommt.
-
Hallo Micha, danke für die Antwort.
Das habe ich schon probiert. Es werden die eingestellten Farben bei dark Themes trotzdem anders dargestellt wie die Farbe die man ausgewählt hat. Als wenn die eingestellte Farbe einfach über den schwarzen Hintergrund gelegt wird und sie dadurch viel dunkler dargestellt wird.
-
Hallo,
nachdem ich nicht weiß wie lange das klassische Windows Mail unter Windows 10 noch geht, habe ich mich nach einen alternativen Email Programm umgesehen und teste nun schon seit einigen Tagen die aktuellste Version von Betterbird. Mir gefällt es bisher sehr gut, da es auch das Addon Acount Colour praktisch mit eingebaut hat, so dass man bei mehreren Emailaccounts diese farbig markieren kann und so im gesamten Posteingang die einzelnen Emails farbig gleich erkennt zu welchen Emailaccount sie gehören.
Das funktioniert in eine hellen Theme auch sehr gut. Sobald man aber einen dunklen Theme auswählt, werden die Farben anders dargestellt als vorgegeben. Die Farben sind dann alle viel dunkler. Rosa wird dann eher zu einen sehr dunklen Rot. Hellblau eher zu Dunkelgrün usw. Im hellen Theme bleiben die Farben genau so wie man sie ausgewählt hat. Kann man das bei dunklen Themes auch irgendwie machen bzw. einstellen, dass die Farben sich nicht verändern?