Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich weiß daher nicht genau, ob ich einen neuen Eintrag hätte aufmachen müssen oder ob 'Antworten' richtig ist.
Ich habe genau das gleiche Problem wie von Rico als 'Themenstarter' oben beschrieben, aber erst seit dem Update auf Thunderbird 128.5.2esr (32-Bit) am 14.12.2024. Ich verwende Thunderbird nur auf dem PC (Windows 10), verwende nur den Kalender von Thunderbird, habe keine Synchronisation mit irgend einem anderen Programm und der Fehler tritt nur auf nach dem Start von Thunderbird, nachdem das Erinnerungen-Fenster aufgegangen ist. Der Kalender ist nicht schreibgeschützt. Wenn ich das Fenster mit der Fehlermeldung schließe, bleibt es (bisher) auch immer geschlossen. Geschlossene Einträge im Erinnerungsfenster werden nach dem Neustart von Thunderbird auch nicht mehr angezeigt. Die bisherigen Forum-Einträge, die ich gelesen habe, haben mir nicht weitergeholfen. Da das Fehlerfenster nur einmal nach dem Start öffnet könnte ich damit leben, aber ich wundere mich, dass es gerade mit dem Update aufgetreten ist.
Wenn ich den Kalender als schreibgeschützt markiere wie in der Fehlermeldung angegeben, bekomme ich nach dem Start von Thunderbird kein Erinnerungsfenster mehr - aber auch keine Fehlermeldung.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird.
Noch kurz zu meinem Wissensstand: ich bin normaler, einfacher PC-User und kann mit Vorschlägen wie von blausand nichts anfangen, weil ich nicht weiß, was 'erhöhter Verbosität' gemeint ist und wie man 'aus einer Shell' startet.
Danke trotzdem vorab für eine Antwort.