Danke für Eure Tipps und die Unterstützung - insb. Mapenzi. Ich schau mir zunächst die Inbox Datei mit einem Editor an.
Beiträge von Gazzer
-
-
Meine Fenstereinstellungen sind ok; den Screenshot habe ich bewußt begrenzt; ich sehe Nachrichtenleiste und Nachrichten. Und zwar die, die ich vorher schon auf TB hatte und die ich ins neue TB importiert habe.
Dank Deines Hinweises zur Inbox-Datei, die ja eine stattliche Größe hat, gehe ich nun auch davon aus, dass die Datei korrupt ist - leider wohl "gefüllt" mit den abgerufenen Emails vom Server.
-
-
Ich habe die Inbox kopiert, in 00 Test umbenannt und in den local folders Ordner kopiert. In TB wird sie angezeigt, leider leer- siehe auch Screenshot
Wie vorher schon geschrieben habe ich heute morgen, bevor ich den Abruf vom GMX Server gestartet habe, in TB über importieren meine Emails, die ich auf dem Altsystem im dorten TB hatte, importiert.
Vrmtl. hatte ich dort auch den globalen Posteingang auf den Lokalen Ordner eingestellt (an die Einstellung selbst erinnere ich mich nicht, ich habe aber meine Emails immer dort gelesen/bearbeitet/verschoben).
-
-
Die Anzeige ist im default-esr Profil. Die 5 Emails im GMX kaen Posteingang sind neue, von mir heute vormittag versendete Emails an mich selbst, die TB ohne Probleme abgerufen hat. Die 1298 Emails stammen vom bisherigen Profil, dass ich importiert habe.
Bisher hatte TB die Emails (im Altsystem) in den Posteingang des lokalen Ordners abgelegt.
Hier die Screenshots
Ordner Mail:
local folders (Ausschnitt)
und pop.gmx.net
-
Wenn ich mit dem Befehl "Profil ausführen" das Profil: default starte, werden mir in diesem Profil in TB Ordner und Emails angezeigt, die sich noch auf dem GMX Server befinden. Diese Ordner hatte ich in der GMX Webseite vor einiger Zeit zur besseren Übersichtlichkeit angelegt.
Von den heute morgen abgerufenen Emails finde ich im default Profile leider keine Einzige.
---
Ist dieser Screenshot aussagefähig?
-
Beim Importieren habe ich EXTRAS-> IMPORTIEREN -> Importieren aus einer Datei ausgewählt. Dann habe ich die zip-Datei, die ich mit der TB auf meinem Altsystem erzeugt habe, entpackt und die Ordner einlesen lassen. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Zwei Profile werden mir angezeigt:
Profil: default-esr (=Standardprofil: ja) und Profil: default
Im Altystem habe ich unter EXTRAS -> EXPORTIEREN mein Konto einschl. Emails gesichert (wurde als zip-Datei von TB) gespeichert. Diese habe ich dann auf dem neuen System importiert.
Die globale Suche findet keine der Emails, die ich heute morgen vom GMX Server abgerufen habe.
Wenn ich mich über die GMX Webseite in mein Postfach einlogge, ist der "Posteingangsordner" nun "leer". Ich schau nochmals auf die Einstellung bei GMX, ggf lässt sich dort Wiederherstellung auslösen.
-
Hallo Community:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Win11 neuaufgesetzt, TB danach neu installiert (128.5.2esr (64-Bit)) und zunächst mein TB-Konto wiederhergestellt (importiert).
Dann habe ich beim GMX-Server über POP meine Emails abgerufen. Leider finde ich sie in TB nun nicht wieder (Posteingang lokal blieb nach dem Abruf leer)
Es waren Hunderte Emails, ca 900MB. Der GMX Server ist nun natürlich "leer".
Was kann ich tun, um die abgerufenen Emails zu finden?