Nicht 3 Postfächer, wie in Outlook, einrichten, sondern nur eins für die Hauptadresse. Die Alias Adressen können dann über "Weitere Identitäten" in den Kontoeinstellungen hinterlegt werden.
Das war die Lösung, HardyH, herzlichen Dank!
Nicht 3 Postfächer, wie in Outlook, einrichten, sondern nur eins für die Hauptadresse. Die Alias Adressen können dann über "Weitere Identitäten" in den Kontoeinstellungen hinterlegt werden.
Das war die Lösung, HardyH, herzlichen Dank!
Hallo,
ich "leide" an einem Problem mit meinen Vodafone-Adressen.
Drei Vodafone POP-Adressen habe ich eingerichtet, und wenn ich eine email an eine der Adressen erhalte, dann kommt diese email in dreifacher Ausfertigung.
Mein Verdacht ist, dass es an den alias-Adressen liegen könnte, denn zwei der Adressen sind alias-Adressen.
Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?
Danke für eure Antworten.
Hallo, ein kleines Problem hätte ich noch.
Den Systemklang habe ich in den Einstellungen so definiert, dass meine eigene Ding-Dong-Datei ertönen soll beim Posteingang, siehe Foto. Tut sie aber nicht. Woran kann das liegen?
Danke!
Edit: Alles zurück auf null, ich hatte vergessen, den Haken bei "Systembenachrichtigung verwenden" rauszunehmen. Also Thema erledigt.
Danke Grisu2099,
darauf hätte ich Blödel auch selbst kommen können! Asche auf mein Haupt!
Danke nochmals!
Hallo Bastler,
über ein Kuriosum musst du mich bitte mal aufklären, wenn es deine Zeit erlaubt.
Wenn ich eine email an meine imap-Adresse erhalte und sie lösche, dann wird sie erwartungsgemäß im Papierkorb in dem imap-Baum abgelegt.
Wenn ich dagegen eine imap-email versende, wird sie unter "Gesendet" im Baum meiner POP-Adressen abgelegt.
Wie ist denn das zu erklären?
Schade, aber danke!
Hallo zusammen,
der Titel ist etwas irreführend, ich wusste es nicht anders zu beschreiben.
Mein Problem:
Ich habe drei POP-Konten und ein IMAP-Konto eingerichtet. Die POP-Konten habe ich unter "Erweiterte Konteneinstellungen > Posteingang eines anderen Kontos: Lokale Ordner" zusammengefasst, sodass sie nur einen "Baum" bilden links auf der Benutzeroberfläche, siehe Foto. Das IMAP-Konto (das magenta-Konto) konnte ich da nicht unterbringen, das bildet einen eigenen "Baum".
Geht das grundsätzlich nicht, oder bin ich zu blöd und finde die Option nicht?
Danke für eure Hilfe!
Super, danke.
Ich hatte den Button schon des öfteren hochgezogen, aber ich wusste nie, wohin. Aber jetzt hats geklappt!
Danke euch beiden!
Hallo zusammen,
nach einer Neuinstallation des Betriebssystems musste ich TB wieder neu downloaden und installieren.
Die Oberfläche sieht plötzlich anders aus, zum Beispiel fehlt u.a. der Menüpunkt "Verfassen".
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis. Weiß jemand Abhilfe?
Danke!
Thunderbird-Version: 128.5.2esr 64-Bit
Win10 64-Bit