Die letzten Tipps habe ich auch versucht, aber erneut ohne Erfolg und die Datei kann nicht wieder aktiviert werden. Den Fehler habe ich allerdings auch gefunden. Bei einem Benutzer war bei lokale Ordner die automatische Löschung ab 200 Tage eingestellt. Diese Einstellung hat dann durch die gemeinsame Nutzung des lokalen Ordners vermutlich alle Dateien auf gelöscht eingestellt. Vermutlich wurden die Dateien als gelöscht markiert, obwohl sie aber eigentlich noch da waren.
Jedenfalls habe ich nun getrennte lokale Ordner im Netzwerk erstellt und die zu archivierenden Mails einfach unter den jeweiligen Nutzern mehrfach archiviert. So kann jeder auf alte Mails in getrennten Archivordnern zugreifen, ohne die Benutzung gemeinsamer Dateien.
Ist dadurch auch mehrfach gesichert, falls Einstellungen versehentlich wieder obiges Problem auslösen sollten.
Danke Bastler für die schnelle Reaktion und den guten Tipps.
Beiträge von tippfehler09
-
-
Bisher habe ich die 1. Variante: Eigenschaften-Reparieren versucht.
Meinst Du dazugehörige .msf (bei beendetem TB) aus Ordner löschen, dann TB starten?
Half leider auch nicht. -
Zitat
Hallo,
TB ist nur begrenzt Netzwerk fähig und stolpert, wenn nicht stets alle Pfade verfügbar sind.
Das betrifft auch gleichzeitigen Zugriff auf Ordner / Dateien.Das könnte die passende Erklärung sein, danke für den Hinweis.
Dann müsste ich entweder in getrennten Ordnern je Profil lokal sichern oder eine Cloudvariante wählen.
Auch bei der Umstellung auf den alten Profilordner, in dem noch die Dateien von Oktober sind, wird kein Mailinhalt angezeigt.
Ebenso nicht nach der Reparatur der Datei oder Neustart. -
Hallo Community,
Ich benutze Thunderbird von 3 Arbeitsplätzen und möchte meine Lokalen Ordner auf einem vierten Server speichern und dadurch für alle Arbeitsplätze sichtbar machen und sichern.
Seit ein paar Tagen werden keine Mails in Lokale Ordner angezeigt, obwohl die Dateimenge angezeigt wird.
Nach Recherche ist evtl. die Anzahl der Unterordner überschritten worden, daher habe ich das Add-on LocalFolders auf allen Arbeitsplätzen aktiviert. Dennoch bekomme ich den Inhalt der lokalen Unterordner nicht wieder angezeigt.
Wiederherstellung der Ordner direkt auf dem Laufwerk vom Arbeitsplatz bracht auch keinen Erfolg.
Reparatur der Unterordner-Datei unter Eigenschaften hat auch nicht funktioniert.
Gibt es noch einen Tipp oder eine Hinweise, den ich testen könnte?
Ist eine Neuinstallation zu empfehlen oder wie kann ich in der Textdatei erkennen, ob der Inhalt vielleicht beschädigt ist?
Version: Thunderbird 128.5.2esr 64-Bit
Windows 11 - Antivirus: Defender
IMAP