So, jetzt hat es doch geklappt, über Extras/ Importieren/ aus altem Profil und nur E-Mails. Eigentlich hatte ich das vorhin auch schon probiert, dachte ich, und da hatte ich dann erneut den fehlerhaften Startbildschirm. Warum auch immer, jetzt hat es geklappt Vielen Dank Euch!
Beiträge von JuliusL
-
-
Danke für Eure ganze Hilfe!
Ich bin jetzt immerhin schon mal etwas weiter gekommen: Ich habe ein neues Profil erstellt und mein Hauptmailaccount dort eingestellt und kann darin wieder normal zugreifen.
Allerdings sind tatsächlich keine Nachrichten mehr im Posteingang von vor gestern, während im Gesendet-Ordner alle 3.300 Mails vorhanden sind.
Ich habe versucht, alle Thunderbird-Dateien so abzuspeichern, dass ich die verlorenen Mails hoffentlich noch wiederherstellen kann, bin aber noch nicht zum Erfolg gekommen. Wenn ich das über Extras/ Importieren/ Import aus einer anderen Thunderbird-Installation versuche, komme ich wieder an den Anfangspunkt, dass mir keinerlei Mail-Konten mehr angezeigt werden (sowohl, wenn ich Mail-Konten und E-Mail-Nachrichten zum Import anklicke als auch, wenn ich nur E-Mail-Nachrichten anklicke.
In den gesicherten Ordnern finde ich eine Inbox-Datei aus dem besagten Web.de-Mail-Konto, die immerhin 1,7 GB groß ist, was mir erst mal Hoffnung macht. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie mit dieser Inbox-Datei Mails wiederherstellen kann. Da ich wie gesagt ein absoluter Laie bin, habe ich einfach über einen Rechtsklick versucht, die Inbox-Datei mit Öffnen mit mit TB zu öffnen, was jedoch nicht geklappt hat. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
-
Oha, da ist einiges im Argen. Sieht nach einem kaputten Profil aus. Am besten ein neues anlegen.
Vorher die mbox Datei mit den vermutlich gelöschten Mails für später sichern.
Danke dir für die Antwort!
Ich bin wahrlich keine Fachperson und habe gerade erst mal auf Anhieb im Thunderbird-Ordner keine mbox-Datei finden können. Geht das über die Funktion exportieren? (Wenn ich darauf klicke, passiert leider nichts.) Kannst du mir sagen, wo ich die finden kann? Das wäre super!
Wie ich ein neues Profil anlege, kann ich wahrscheinlich gut in folgenden Artikel nachlesen und mir aneignen, oder? (Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen)
-
Wenn TB das unten in der Statusleiste angezeigt hat, dann wird es wohl stimmen, zusätzlich der Beweis im Webmail.
Jetzt nur keine Ordner komprimieren, selbst wenn TB dazu auffordert. Die Nachrichten dürften sich noch in der Datei Inbox mit dem X-Mozilla-status 0009 befinden.An deinem Bild fällt auf, dass die Konten/Ordnerliste ausgeblendet ist. Ist das Absicht? Welche Ansicht benutzt du?
Hui okay, danke für den Tipp, habe gerade mal das automatische Komprimieren ausgestellt, hoffe nur, das hat TB vorher nicht schon gemacht. dann hoffe ich mal, dass er nichts von alleine komprimiert, das macht er glaube ich manchmal.
Die Konten- und Ordnerliste habe ich nicht absichtlich ausgeblendet, nein, ich hatte den Eindruck, genau da liegt der Fehler. Wüsste gar nicht, wie meine übliche Ansicht heißt, die habe ich nicht groß angepasst und sehe eben normalerweise links genau die Konten und Ordner, ja.
-
Hi! Ja genau, das Problem trat auch im abgesicherten Modus auf. Von der Fehlerkonsole höre ich zum ersten Mal, aber das sieht potentiell früchtetragend aus, ja, auch wenn ich sie selbst nicht entziffern kann. Aber vielleicht ist es wirklich vor allem ein Darstellungsproblem?
-
Liebe Community!
nach einem Update auf die neueste Thunderbird-Version 128.5.2esr zeigt mein TB-Startbildschirm plötzlich fast nichts mehr an (siehe Screenshot) und ich finde keine Möglichkeit, um auf Mails zuzugreifen.
Mehrmalige Versuche, TB im abgesicherten Modus zu starten brachten keine Veränderung, auch ein PC-Neustart keine Veränderung. Am meisten beängstigt mich, dass mir TB heute um 12.51 Uhr zurückmeldete, dass 2.000 Mails aus meinem Haupt-Mail-Konto von Web.de gelöscht wurden, was ein Blick in das E-Mail-Konto über die übliche Homepage von Web.de bestätigte. (Mir ist ein Rätsel, wie oder wieso das passiert ist...)
Wenn ich auf Schnellfilter klicke, passiert nichts. Es ist, als ob das gesamte Hauptfenster deaktiviert ist. Die Leiste ganz oben kann ich ganz normal bedienen und etwa zu den Konto-Einstellungen gehen, wo die Konten zumindest noch aufgeführt sind. Auch Mails kann ich offenbar auch noch schreiben, oder auch neue Nachrichten abrufen klicken. Der Abrufvorgang wird mir dann ganz unten in der Fußleiste auch angezeigt und neue Mails zumindest durch eine Zahl über dem Icon von TB signalisiert, ohne dass ich dann auf sie zugreifen kann.
Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen, da ich gerade TB praktisch kaum nutzen kann und vor allem auch wichtige Mails in dem Hauptkonto waren.
Angaben für Rückfragen:
- Thunderbird-Version 128.5.2esr
- Windows 10
- sowohl POP- als auch IMAP-Konten
- Postfacheanbieter: größtenteils Web.de
- Windows-eigener Virenschutz und -Firewall.
Grüße!