ggbsde
ich habe das Add-On "Undelete" probiert - leider ohne Erfolg; ich bekomme die Rückmeldung "Keine gelöschten Mails"
@Bastler
ich denke, mit 'mbox Datei' sind die Dateien ohne Endung gemeint. Diese enthalten ähnliche Angaben:
Das ganze Problem ist ja erst aufgetreten, als ich mit meinen ganze Mails und Postfächern von Outlook zu Thunderbird umziehen wollte. Dazu habe ich zunächst mit dem Programm "Outlook Viewer" aus der von Outlook erstellten *.pst Datei alle Mails extrahiert; diese liegen nun als einzelne *.eml Dateien in der entsprechenden Ordnerstruktur vor.
Im ersten Versuch konnte ich alle Mails einschließlich der Ordnerstruktur über die Importfunktion 'en block' zu Thunderbird importieren und auch auf alle Mails zugreifen. Da ich jedoch bei der Einrichtung und Verknüpfung mit "MyPhoneExplorer" Fehler gemacht hatte, gab es irgendwann mehrere Thunderbird Profile. Irgendwie habe ich mir dabei die Schreib/Leserechte auf die diversen Mail-Unterverzeichnisse zerschossen.
Auch ein erneutes 'en block' Importieren der Mails ins nun finale Profil hat keine Änderung gebracht - ich kann auch bei den neu importierten Mails nur auf die jeweils erste Mail in jedem Ordner zugreifen.
Zufälligerweise habe ich herausgefunden, dass ich die Mails Ordnerweise korrekt importieren kann - damit konnte ich mein Problem zumindest 'umgehen'. Ich habe also alle (gefühlt 300) Ordner einzeln geöffnet und die fehlenden Mails aus den zu Beginn extrahierten Ordnern importiert.
Das Problem des fehlerhaften Imports bzw. der verschwundenen Mails besteht aber nach wie vor!
Ich hoffe, damit konnte ich anderen Geplagten vielleicht helfen,
T-Cat