Aktuell stable
Win 10 aktuell
CardDav
1und1
Aktuell
Bordmittel
Intern
Hallo,
ich bin mit meiner Nextcloud auf eine Neuinstallation umgezogen. Vorher hat der Sync sehr gut funktioniert. Bevor ich meine kleine NUC platt gemacht habe, habe ich meine Kalenderdaten exportiert. Ein Export der rund 1.550 Adressen lief nicht einmal an und der Fortschrittsbalken hing noch am Folgetag bei 0. Da mir die Zeit davonlief, habe ich ein lokales Adressbuch erstellt und die Einträge da hinein kopiert - ging recht fix. Dann habe ich alles so belassen und Ubuntu und Nextcloud neu installiert und eine fehlerfreie Umgebung geschaffen. Kalender und Kontakte installiert und zunächst den Kalender problemlos an TB mit CalDav verbunden. Dann TB mit CardDav verbunden - auch ohne Probleme.
Dann habe ich die Kontakte von dem lokalen Adressbuch in den CardDav-Ordner kopiert - ging auch und das Sync-Symbol erschien und lief und lief und lief - wieder einen Tag. Es sind nur rund 30-40 Adressen synchronisiert worden. Zweiter Versuch: Export - komplett keine Adresse.
Dann habe ich versucht einzelne Adressen zu kopieren und zu exportieren - ging. Die die nicht gingen waren diejenigen, die eine falsch formatierte Telefonnummer hatten und mit Fehlerzeichen markiert waren (z.B. +49721456789, +49 721 554412 23, +49 152 0124789). Das Fehlerzeichen ist nur im Bearbeitungsmodus sichtbar und weder in der Ansicht noch in der Liste. Nun kann ich einzelne Kategorieen zwar durchforsten, aber die knapp 900 ohne Kategorie...
Was kann man alternativ machen?
Gruß und Danke!