Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden.
Natürlich ist das möglich - dauert keine 5 Minuten (inkl. aller Sicherheitsabfragen)...
mit welchen Einstellungen denn bitte?
Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden.
Natürlich ist das möglich - dauert keine 5 Minuten (inkl. aller Sicherheitsabfragen)...
mit welchen Einstellungen denn bitte?
Funktioniert bei mir einwandfrei.
kannst Du mir bitte Deine Einstellungen verraten? Ich meine für die Einbindung von GMAIL in THunderbird!
ich habe
imap.gmail.com PORT 933
"email"@gmail.com
SSL/TSL
OAuth2
Postausgang
smtp.gmail.com PORT 465
Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden
Warum funktioniert das bei Millionen anderen, sonst wäre hier das Forum voller Beschwerden.
sogar mit CHATGBT und ohne erfolg
Da könntest Du genauso Donald Trump fragen.
Ist bullshit, es rennt ja wohl nicht.
Im Beitrag #4 dieses Threads, habe sogar in #8 nochmal für Einklick zum Sprung hingewiesen.
Solltest den Beitrag #4 eigentlich gesehen haben, wenn Du konsequent nach dem Einloggen die Beiträge der Vergangenheit anschaust und nicht nur auf "hotposts" anspringst.Aaah. OK Danke, aber den hatte ich schon gelesen und auch schon geprüft. Funnzzt leider auch nicht.
Stand der tiefen Recherche aktuell: Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden. Ich habe jetzt Stunden lang alle Quellen geprüft sogar mit CHATGBT und ohne erfolg leider. TB ist auch auf dem aktuellen Stand. Das HOTMAILKONTO konnte ich einrichten und das funktioniert jetzt, aber GMAIL will nicht.
never change a running system
Ist bullshit, es rennt ja wohl nicht.
wo finde ich den link #4?
Im Beitrag #4 dieses Threads, habe sogar in #8 nochmal für Einklick zum Sprung hingewiesen.
Solltest den Beitrag #4 eigentlich gesehen haben, wenn Du konsequent nach dem Einloggen die Beiträge der Vergangenheit anschaust und nicht nur auf "hotposts" anspringst.
Aaah. OK Danke, aber den hatte ich schon gelesen und auch schon geprüft. Funnzzt leider auch nicht.
dann solltest du bitte keine weiteren Konten einrichten und nach der Installation niemals weitere Software installieren, und Updates wären auch tabu, denn mit all diesen Aktionen änderst du dein System.
Merkste selber, dass da etwas nicht zusammenpasst, oder?
Idiotischer Spruch btw.
dann solltest du bitte keine weiteren Konten einrichten und nach der Installation niemals weitere Software installieren, und Updates wären auch tabu, denn mit all diesen Aktionen änderst du dein System.
Merkste selber, dass da etwas nicht zusammenpasst, oder?
Idiotischer Spruch btw.
RUNNING SYSTEM nicht verstanden? Wenn mein System läuft brauche ich es nicht ändern. Ich werde aber gezwungen weil externe Einflüsse wirken und ich kenne keinen, dem das Vergnügen bereitet. Ich könnte Romane schreiben über dieses Thema. Verbesserungen sind willkommen, aber diese sind eher selten. Weshalb werden zB bei jedem Update die Guis umgeschmissen und man muss jedesmal neu lernen wo der gesuchte Befehl sich versteckt wenn man herausgefunden hat wie der aktuell heisst nach der Namensänderung. Das ist doch Schwachsinn und wird extra gemacht.
noch ein GMAIL Konto einbinden und beisse schon wieder auf Granit bei thunderbird
Vor lauter Emotionen… schon mal den Link in #4 durchgelesen?
wo finde ich den link #4?
Die ändern andauernd die Server und man muss immer hinterher und dann findet man sehr viele unterschiedliche Infos über den "richtigen" Server. Das nervt doch nicht nur mich oder?
Warum nutzt du dann nicht einen anderen E-Mail-Anbieter?
Was ist da schon wieder los bei Microdooft?
Wir schätzen in unserem Forum keine Verhunzung von Firmennamen.
sorry, aber war nach 5 h sowas von emotional geladen über die MS Seite. Die ändern andauernd die Server und man muss immer hinterher und dann findet man sehr viele unterschiedliche Infos über den "richtigen" Server. Das nervt doch nicht nur mich oder?
Huch? wie konnte das passierne? Dann bin ich hier in der falschen Abteilung? Oben stand THunderbird wo ich abgebogen bin. Mittlerweile habe ich hotmail,com erfolgreich einrichten können und alles ist da auch ohne Hilfe von hier. Allerdings bin ich im Zusatnd der Irritation hier. Jetzt muss ich noch ein GMAIL Konto einbinden und beisse schon wieder auf Granit bei thunderbird weil sich das Konto nicht einloggt bei Gmail. Wo kann ich denn die Unterstützung finden, wenn nicht hier bitte?
Hallo an die lieben Helfer hier,
meine Frau hat einen Acer aus 2021 mit Windows (leider).
Leider konnte ich meine Installations CD's für OFFICE 2017 nicht mehr nutzen, da diese Maschine kein CD LAufwerk mehr hat und Microsoft365 wollte ich nicht installieren wegen der Kosten!
Also habe ich damals Thunderbird als E-MAil Client installiert. Das funktionierte auch gut bis gestern, als meine Frau nach ca. 1 Jahr des PArkens Ihren ACER wieder benutzen wollte und in ihr Postfach schaute. Seit dem 19.,03.2024 kamen dort keine Emails mehr an. Ich habe mir die Augen wund gelesen im Internet und nach den erforderlichen Server- und Kontoeinstellungen gesucht, leider nach mehreren Stunden immer noch erfolglos. Meine Frau benutzt ein xyz@hotmail.com Konto und ich schaffe es nicht, dass THunderbird die Emails zieht, was vermutlich an einer Änderung der Servereinstellungen bei Microsoft liegt. Aber ich finde nicht die EInstellungen, die das wieder zum laufen bringen.
Was ist da schon wieder los bei Microdooft?
KAnn jemand hier helfen?
Aktuell:
IMAP
imap-mail.outlook.com PORT 993
STARTTLS
OAuth2
ICh habe alle bisher gefundenen ANgaben getestet aber leider erfolglos.
Danke
CHristian