Vielleicht kann man direkt beim Mailprovider per Webclient IMAP unterbinden. Wenn es möglich ist, dann den TB online starten und versuchen zu kopieren.
Oder im TB das/die GMX-Konten löschen und dann versuchen die Mails zu kopieren. Wenn das geklappt haben sollte, kannst du das/die GMX-Konten ja wieder einrichten.
Ich habs! Ich musste ganz unten links auf offline Modus stellen. Dann konnte ich alle Mails in den Lokalen Ordner kopieren. Die sind jetzt grad wieder auf dem Weg auf den Server. Vielen Dank! Du hast mich auf jeden Fall auf die richtige Richtung gebracht.
Alles anzeigenProbier es mal anders:
- Thunderbird beenden
- falls noch nicht getan, spätestens jetzt mal das gerettete Profil kopieren zur Sicherheit - wenn bei weiteren Versuchen etwas schief geht, wird der Verlust zumindest nicht noch größer
- Profilordner öffnen
- DORT die Datei inbox aus dem betreffenden Konto-Ordner unter ImapMail kopieren und ...
- Kopie im Profilordner in ..\mail\ Local Folders\... einfügen
- ggf. zuvor eine schon im Zielordner liegende gleichnamige Datei umbenennennach dem nächsten TB-Start müsste der Posteingangsorder nun in den Lokalen Ordnern zu finden sein und du kannst dich an das oben empfohlene portionsweise Kopieren in den Posteingang des IMAP-Kontos herantasten.
Danke, hat sich so eben erledigt. Problem ist gelöst
Jetzt werde ich mich nachher mal damit beschäftigen wie ich routinemäßig meine Mails sichern kann.