Mit dem IMAP-Konto klappt alles.
Besten Dank!
Mit dem IMAP-Konto klappt alles.
Besten Dank!
Na toll! Es wäre echt geil gewesen, wenn du das in dieser Klarheit schon in deiner Eingangsfrage formuliert hattest.
Ich war eigentlich der Meinung, das ich das im "Thema" so beschrieben hatte.
Ich habe keine Mail aus Thunderbird gesendet.
Ich möchte nur meine "alten Mails" die bei AOL im Ordner "gesendet" abgelegt sind,
nach Thunderbird haben.
Du kannst als erstes mal versuchen, die Option 'Anderer Ordner:' und da dann den Ordner 'Gesendet' in Deinem Konto einstellen. Das sieht zwar wie dasselbe in grün aus, aber oftmals hilft es trotzdem, dass die Mails da landen, wo man sie haben will: im Ordner 'Gesendet'.
Gruß
Sehvornix
Das hat leider nicht geklappt.
Bitte erst einmal bestätigen, ob die These stimmt. Was ist es denn tatsächlich?
'Ändern' geht nicht einfach so. Einerseits muss man sich um die bereits per POP3 abgeholten Mails (vor der Umstellung) kümmern, andererseits muss das Konto am besten neu eingerichtet werden.
Gruß
Sehvornix
Ich habe ein POP-Konto, warum ich IMAP angegeben habe weiß ich nicht mehr, hatte es wohl irgend wo gelesen.
Hallo,
nun, wenn es ein als POP3-Konto eingerichtes Konto ist, dann gibt es nicht nur kein 'Abonnieren', sondern der Ordner 'Gesendet' im POP3-Konto wird auch niemals anderweitig gesendete Mails zeigen. Nur die Mails, die in Thunderbird über dieses Konto gesendet werden, tauchen dort auf. Diese mit Thunderbird gesendeten Mails wird man andersrum auch nicht im 'Gesendet'-Ordner bei AOL wiederfinden. Es besteht damit keine Verbindung zu etwaigen Server-Ordnern, die man mit IMAP sehen würde. Nicht mal der Posteingang muss mit dem Inhalt auf dem Server übereinstimmen. Das wäre bei POP3 alles normal bzw. 'works as designed'.
Gruß
Sehvornix
Kann ich denn mein "POP3-Konto" in ein IMAP-Konto ändern?
Wenn ich die rechte Maustast auf meinen Kontonamen betätige,
sehe ich nur dieses:
aber nicht abonieren!
leider sehe ich keine meiner gesendeten Mails.
Wenn sie schon gesendet sind, sollten sie im Ordner Gesendet liegen, liegen sie dort nicht, musst Du halt in allen Ordnern nachschauen, wo Tb (Thunderbird) sie abgelegt hat.
Außerdem würde ich übers Webinterface von AOL eine Mail versenden, dort schauen wo AOL die gesendete Mail abgelegt hat und dann in Tb schauen, ob der Ordner abonniert ist und diesen Ordner dann nötigenfalls explizit in den Konten-Einstellungen von Tb als Ordner für gesendete Mails festlegen.
Ich habe eine Mail in AOL gesendet, sie wird auch bei AOL im Ordner "Gesendet" angezeigt.
In Thunderbird ist sie nicht zu sehen.
Wo finde ich denn "abonniert", diesen Punkt finde ich nirgens
Hallo,
ich bin neu bei Thunderbird.
Ich habe es installiert, die Mails im Posteingang sind auch zu sehen,
leider sehe ich keine meiner gesendeten Mails.
Was mache ich falsch
Version 128.7.0esr (64bit)
IMAP
AOL
Kaspersky