Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Die Einrichtung von TB auf dem Lasptop und das Einfügen des gesicherten Profilordners vom PC haben funktioniert. Nun ist mir aber noch eine Sache aufgefallen: Während in TB auf dem Laptop automatisch bei der Kontoeinrichtung unter Server-Einstellungen als Servertyp "IMAP" und bei Server "imap.gmx.net" mit Port 993 eingefügt worden ist, finde ich in TB auf dem PC an diesen Stellen Servertyp "POP" und Server "pop.gmx.net" mit Port 995. Kann ich das in TB auf dem PC einfach auf "imap" umstellen?
Beiträge von reiweb
-
-
kann ich dann auf dem Laptop nach der Installation von Thunderbird den dort erstellten Profilordner einfach mit dem Profilordner aus der Sicherung überschreiben
grundsätzlich ja - die Thunderbirdversion auf dem Laptop sollte vorzugsweise nicht älter sein als jene auf dem PC, sonst sind zusätzliche Schritte nötig.
Ich habe in Thunderbird auf dem PC im Laufe der Zeit eine ganze Menge Unterordner angelegt.
Innerhalb des IMAP-Postfachs oder in den sog. Lokalen Ordnern?
In den Lokalen Ordnern.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe in Thunderbird auf dem PC im Laufe der Zeit eine ganze Menge Unterordner angelegt. Der gesamte Profilordner (xxxxxxx.defaut-release) wurde immer wieder gesichert. Wenn ich jetzt eine aktuelle Sicherung erstelle (externe Festplatte), kann ich dann auf dem Laptop nach der Installation von Thunderbird den dort erstellten Profilordner einfach mit dem Profilordner aus der Sicherung überschreiben und habe dann auch dort alle Unterordner zur Verfügung?
Gruß reiweb
-
Thunderbird 115.18.0 - IMAP Konten - GMX
Derzeit verwende ich Thunderbird auf meinem PC unter Windows. Könnte ich Thunderbird zusätzlich auf meinem Laptop (Windows) sozusagen "parallel" nutzen und würden die E-Mails dann auf beiden Geräten landen? Vielen Dank.