Ich schon wieder!
Hab mir ein paar Tage Pause gegönnt mit TB V128.7.1, doch nun geht der Ärger weiter. Im Kalender arbeite ich nun mit "Termine der aktuellen Ansicht". Doch die Einwegdatenübernahme aus Cardbook in den lokalen Geburtstagskalender musste ich erstmal mit "Mit Lightning beim Start synchronisieren" deaktivieren, sonst läuft der Kalender immer wieder über. Bevor ich das wieder aktiviere muss ich wahrscheinlich den direkt darunter liegen Haken für "Wiederholender Termin" entfernen.
Könnt ihr das so bestätigen??
Bisher hatte ich immer alle drei Häkchen für "Mit Lightning beim Start synchronisieren", "Wiederholender Termin" und "Ganztägiger Termin" gesetzt und es lief bis zu V128.7.1 (evt. auch nur bis V115.?) problemlos.
Vielleicht mag jemand mit gleichen oder ähnlichen Rahmenbedingungen wie bei mir mal ein Bild von den Cardbookeinstellungen unter dem Reiter "Geburtstage" posten und erläutern.?
Eine weitere Baustelle kommt hinzu: Cardbook findet meine Kontakte nicht mehr. Ich vermute dass die Daten noch da sind, denn beim Start von TB wird mir nach wie vor die Liste der in den nächsten 30 Tagen anstehenden Geburtstage angezeigt. Und ein neuer Testkontakt wird auch zu meinen Kontakten bei Posteo synchronisiert und ist dort sichtbar. Cardbook ist "Die einzige Quelle für Kontakte" und "Beschränkungen für E-Mailkonten" hatte ich bisher keine. Ich habe nun mal testweise "Alle E-Mail-Kontakte" mit "Allen Kontakten" und ohne Festlegung auf eine Kategorie eingeschlossen doch ohne Erfolg. Auch ein Cardbookupdate von V 99.0 auf nun V99.1 brachte keine Besserung. Die Kontakte sind (vermutlich) noch irgendwo vorhanden aber eben nicht sichtbar.
Wie bringe ich Cardbook dazu diese wieder anzuzeigen??
Ich hoffe irgendjemand kann meinen Ausführungen noch folgen und weiß Rat. Das TBupdate auf TB V128.7.1 hat nun schon viel Zeit und unglaublich viele Nerven gekostet. Der Hauptgrund Thunderbird unter Windows nicht aufzugeben ist momentan die Sorge, dass diese Probleme unter Linux ebenfalls irgendwann zu erwarten sind und ich dann auch Lösungen brauche.
Mit freundlichem Gruß
Oldi 100