Alles anzeigenGibt es eine Lösung für das einmalige Bearbeiten von Emails über beide Systeme hinweg?
Ja. Stelle alle deine Geräte auf IMAP um.
Kann man zwischen beiden Welten eine Synchronisation herstellen und wenn ja, wie?
Ja. Stelle alle deine Geräte auf IMAP um.
Ich hatte die Hoffnung mit der neuen Android-App dies künftig hinzubekommen. Oder benötige ich ein anderes Tool?
Du brauchst kein Tool - du solltest einfach nur das Protokoll IMAP für all deine E-Mail-Clienten verwenden.
Danke Thoba für Deine Hinweise. Habe gerade am PC (heute freier Tag der Schichtwoche) 2 neue Emailkonten (gleiche Mailadressen wie bei POP3-Konten) eingerichtet. Mails kommen dort an. Passt.
Jetzt nenne mich einen Nostalgiker. Wie auch immer habe ich historisch eine Maildatenbank mit ca. 60 Hauptordnern und ca. > 200 Unterordnern angelegt. Die hängen alle noch am Emailkonto mit POP3-Servereinstellungen.
1. Verschiebeversuch (alle 60 Hauptordner markieren und auf IMAP-Konto XY hin verschieben) schlug fehl. Es passierte rein gar nix.
Im 2.Verschiebeversuch markierte ich den 1.Hauptordner von oben und tatsächlich, die historischen Maildaten landeten am IMAP-Konto mit identischer Hauptordnerbezeichnung.
Sobald ich aber einen Mailordner mit Unterordnern markierte, klappte der Verschiebemodus wieder nicht. Es ist sehr mühselig, jeden der > 200 Unterordner einzeln anzufassen und diesen zu verschieben.
Gibt es eine einfachere, zentralere Lösung (Backup usw.)?
Danke im Voraus!