Alles anzeigenIm Webmail Account (also das "Original") bzw. bei den funktionierenden Clients liegen etwa 1000 EMails im Papierkorb.
Beim besagten Client liegen etwa 2000 EMails im Papierkorb.
Welcher Webmail Account von welchem Anbieter mit welcher Kontoart?
-> wir sind bei ALL - INKL und greifen mit 4 Windows Computer via Outlook IMAP auf den EMail Account zu.
Welcher funktionierende Client? Webmail ist begrifflich kein Mail-Client!
-> unter Clients verstehe ich die 4 Desktop PCs wovon drei richtig synchronisieren und einer eben leider nicht mehr.
Welcher besagte Client?
-> siehe oben
Was haben 1000 bzw. 2000 Mails im Papierkorb zu suchen?Jetzt musst du nur noch erklären, dass du Systemadministrator bist. Sorry, hier bin ich raus.
-> ich kanns nunmal leider nicht besser, sorry...
Ich möchte doch eigentlich "nur" wissen, wenn ich den Import von Thunderbird via Outlook anstoße:
"...was mit den "doppelten" Mails, die ja logischerweise zum Teil via IMAP schon vorhanden sind und so gesehen nur durch einige hunderte (eher tausende Mails) ergänzt werden sollten."
Erkennt Thunderbird das beim Import von Outlook und ergänzt nur die fehlenden Mails oder herrscht dann noch größeres Chaos welches dann entsprechend via IMAP verteilt wird.