Beiträge von Kulesa
-
-
-
Hab jetzt zusätzlich mal die ini-Datei mit der aus alten Version überschrieben - keine Änderung....
Soll ich das mit der installs.ini auch machen? Da war ich eher vorsichtig....
-
Den Ordner gibt es und ebenso die ini-Datei....
-
Hallo zusammen!
Hatte bis Montag Thunderbird (<136) in Verwendung und sah in Win11 in den Apps, dass es zwei Versionen auf meiner SSD gibt.....
Die Ältere der beiden angeklickt um sie über 11 zu deinstallieren und schwupps waren beide weg!?
Wollte dann über die Wiederherstellung in 11 den Rechner zurücksetzen und stelle zu meinem Entsetzen fest, daß es keinen einziges Abbild gibt!?
Keine Ahnung warum.... benutze zwar seit Jahren AVG TuneUp, aber nicht die letzten Tage und TU lässt ja immer das letzte Abbild stehen und löscht nur die davor...
Rätselhaft....
Mein Anbieter ist Strato und Thunderbird holt sich via POP3 die Nachrichten
Nach langer Recherchere und einigen erfolglosen Versuchen mit Datenrettungsprogrammen bin ich gestern auf einer Mozilla-Hilfeseite gelandet, in der via YT-Vid beschrieben wird, wie man die alten Daten nach der Neuinstallation wieder reinbekommt.
Alles wie beschrieben durchgeführt, allerdings führt das zu keinem Ergebnis, sprich Thunderbird startet jungfräulich ohne Konten etc.
Die Anleitung stammt noch von einer 56er Version, also schon alt. Gibt es noch Tricks oder eine andere Vorgehensweise (bei den aktuelleren Versionen) um die Daten aus App/Roaming und App/Local wieder einzusetzen?
Herzlichen Dank!