Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, hat aber leider nicht geholfen. Die Einträge müssen auf jeden Fall irgendwo vorhanden sein. Da sind auch überall entsprechend wichtige Notizen in den Einträgen welche sich wiederholen, nur wie man diese infos. irgendwie findet ist leider ein Rätsel. In fast allen Apps und Betriebssystemen lassen sich die infos. welche irgendwo "versteckt sind" wieder finden. Vermutlich müsste da ein Thunderbird Entwickler helfen, solche Daten wieder an das Licht bringen zu können. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der keine .ics Kalender Backups erstellt.
Danke für dein Input.
Beiträge von SMXuser
-
-
Wow, gar keine Antworten? Das hätte ich nicht gedacht ....
-
Ich benutze Thunderbird schon seit einer Ewigkeit, mindestens seit 2009 als ich zu Linux umsiedelte. Seite einigen Jahren benutze ich MX Linux basiert auf Debian. Meine Mails laufen auf einen eigenen Server, sind alles POP Email Konten. Den einzigen Kalender den ich benutze ist der von Thunderbird, ehemaligst Lightning. Hier nun das Problem ...
Ich musste völlig unerwartet meine Festplatte erneuern und alles durch Daten Backups wieder herstellen. Selbstverständlich hatte bzw. habe ich Backups von allem, also kein Problem was Datenverlust betrifft ,,, dachte ich jedenfalls. Das einzige Programm womit es Schwierigkeiten gab war Thunderbird. Ich versuchte mehrere Male mit der Import Funktion (auch mit der Drittpartei App Import Export NG) den Benutzer zu importieren, was immer mit einer Fehlermeldung endete.
Okay, kein Problem, dann erstellen wir eben alle Acht (in bin Techniker & Webmaster) Email Konten neu im neuen Thunderbird. Das war heute der 13. März 25. Die Problematik began vorgestern am 11. März als ich den Datenspeicher ersetzen musste.Mein Problem ist mein Kalender an den ich nun nicht mehr ran komme. Da ich niemals einen Grund hatte meine Kalender Daten als .ics zu exportieren und ich nicht ahnen konnte das Zwei Tage alte Daten nicht einfach wieder die neuen Kalender Daten überschreiben können, fehlt mir nun mein Kalender mit bestimmt 100+ Einträgen. Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen das ich nicht meine Alte Daten irgendwo in den neuen Kalender übertragen kann, damit ich wieder an meine Termine ran komme? So etwas muss doch irgendwie möglich sein, oder?
Wie gesagt sind die alten Daten vom ursprünglichen Thunderbird Kalender nur wenige Tage alt.
LG.