ich habe die Daten aus outlook OHNE UMWEG importiert!
Nach ca. 5 Minuten kommt ein Crash und TB ist weg!Wieder mit dem obigen Fehler?
Ein Crash-Report nützt hier herzlich wenig, denn es ist "nur" ein Abbild des Systemzustands während des Abstrurzes.Aber lass mich raten: Du hast wieder versucht alle 30.000 Einträge mit einem "Schwung" zu importieren und auf Duplikate der UIDs hast du auch wieder nicht geprüft(!) - stimmts?
Da TB bis zum Absturz aber schon 5 Minuten gearbeitet hat, ist es doch ein Zeichen, dass der Import funktioniert, wenn die Daten in Ordnung sind.
Deine Aufgabe ist es nun den Fehler zu finden. Teile die ICS-Datei zunächst in 10 kleinere ICS-Dateien auf und versuche dann diese zu importieren.
Darfst gerne raten!
Ich hab jetzt ein Script erstellt, das mir die Daten aus Outlook exportiert - gefiltert habe ich Regelmäßige und Ganztages-Termine!
Ich hab es zu Dateien mit je 1000 Einträge aufgeteilt und 31 Dateien importiert!
Mit 5000 Einträgen hängt sich Thunderbird auf.
Nur so als Gedanke: Auf die Idee, dass die Import-Routine fehlerhaft ist, kommt keiner, oder?
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum sich Thunderbird soooo anstellt, nur weil (vielleicht!!) irgendwelche doppelten Einträge vorhanden sind. Regelmäßige Termine sind ja nicht so exotisch!
Könnte die Import-Routine nicht vielleicht etwas fehlertoleranter sein??
Immerhin geht es bei EPIM ja auch OHNE Absturz!