Danke, bbbsde. Ich habe nachgesehen: Unter „Ansicht“ – „Sortieren nach“ steht bei „Nicht gruppiert“ ein Häkchen.
Das scheint also nicht die Lösung zu sein …
Danke, bbbsde. Ich habe nachgesehen: Unter „Ansicht“ – „Sortieren nach“ steht bei „Nicht gruppiert“ ein Häkchen.
Das scheint also nicht die Lösung zu sein …
Hallo zusammen,
bin nach einigen Ärgernissen mit Apple Mail nach langer Zeit mal wieder auf Thunderbird umgestiegen, zweifle aber momentan wegen zahlreicher Issues daran, ob das klug war.
Die Oberfläche wirkt auf mich inzwischen ziemlich unübersichtlich und so gut wie null intuitiv verständlich.
Heute dann ist mir eine E-Mail durchgegangen, die ich einfach nicht gesehen habe – de facto war sie schon gestern eingetroffen. Sie war versteckt in einer Konversation, obwohl ich in den Einstellungen unter „Erscheinungsbild“ deutlich „nicht gruppiert“ eingestellt habe und obwohl das laut der Oberfläche für „alle bestehenden Ordner“ gilt.
Btw: Was versteht Thunderbird unter „Ordnern“? Ist der Posteingang ein Ordner? Aus den Möglichkeiten unter „Einstellungen“ ergibt es sich für mich so, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, um die chronologische Darstellung von E-Mails zu definieren und alle anderen Darstellungen auszuschalten. (Wo sonst?)
Heißt: Thunderbird zeigt E-Mails nicht chronologisch an, sondern ordnet sie nach Konversationen. Es hebt also einzelne E-Mails aus der Chronologie raus und ordnet sie anderen unter. Damit ist die Chronologie keine Chronologie mehr.
Auf dem Bild anbei seht ihr, was ich meine.
Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht zu einem Thread gebracht, der das behandelt. Sorry, wenn es den schon gibt – für mich war er nicht findbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Nicht-Gruppierung tatsächlich auf alle E-Mails anwenden kann? Geht das überhaupt? Wenn nicht, schieße ich Thunderbird wieder ab.
Danke!!!
MacOS 15.2, Thunderbird 137.0.1 (aarch64), diverse IMAP-Konten, Mailhoster Domainfactory
Herzliche Grüße / Thilo