Ja!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse
Maria
Ja!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse
Maria
Hallo,
Menü Ansicht > Ordner > Gruppiert ...
Da hab' ich mich missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich das mach wie von dir empfohlen, dann erfolgt nur eine Neusortierung der Ordner,
aber ich muss doch weiterhin jedes Konto anfassen.
ich meine EINEN Posteingang.... wo alle Eingangs-Emails auflaufen.
Gruss
Maria
Hallo,
habe TB 102.2.1 am Laufen.
Mehrere Email Konten, die ich mittel IMAP abfrage.
Wie erzeuge ich einen generellen Posteingang, -Ausgang, -Spam, - Papierkorb-Ordner,
so dass ich nicht jedes Konto einzeln anfassen muss?
Gruss
Maria
Hat alles super geklappt!!!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse
Maria
Hallo Bastler,
bin wieder da, leider war die Festplatte hin.
Egal, habe das gemacht was du vorgeschlagen hattest, hat auch so funktioniert.
Und weiter, vielleicht weisst du ja da auch was;
Habe in Fossa /Locale Ordner ein Unterordner namens 'Ablage'
Dieser wiederum hat viele viele Unterordner wo die Eingangsmails genau zugeordnet und hinein verschoben worden sind z.B. 'Motorrad', 'Ebay',.....
Wie bekomme ich diese Ablage nun in eins rüber nach TB?
Gruss
Maria
Nur eben meine Daten HD nicht !
Vor dem Gang zum Schrottplatz, vielleicht noch einen passenden USB Adapter besorgen.
Hallo Bastler,
keine Chance.
Adapter dran und die Platte macht nur noch TICK,TICK,TICK...
Werde sie wohl einschicken müssen.
Alles anzeigenDie Festplatte wo alles drauf ist, läuft kurz an, piept dann zweimal und steigt dann komplett aus.
Ohje, das ist übel.
Wenn die Platte nicht mausetot ist und 'nur' das Umfeld streikt... Netzteil, Prozessor o.ä.
da gibt es für schlankes Geld USB to SATA oder USB to IDE Adapter.
Damit könntest Du die Festplatte quasi als externes Laufwerk an einen anderen Rechner stecken.
Vielleicht ist in der jetzigen Verkabelung auch nur ein Wackler.
Viel Erfolg.
Nachtrag:
Bitte alles was in Slots sitzt mit mehreren Steckzyklen 'putzen', auch die RAM Bausteine.
Bei mehreren RAM Bausteinen, mal alle bis auf einen herausnehmen und nacheinander testen.
Nein, leider nicht das Umfeld, denn Windows fährt einwandfrei hoch ( separate Festplatte).
Nur eben meine Daten HD nicht ! 😡
Super danke, denke es könnte klappen!
Wie du liest kommt das Wort könnte vor.
Ich habe da leider grad ein sehr großes Problem.
Die Festplatte wo alles drauf ist, läuft kurz an,
piept dann zweimal und steigt dann komplett aus.
Das muss ich erstmal sehen wie ich auf die Daten wieder Zugriff bekomme.
Alles anzeigenIch möchte auch nur die Emails rüberziehen und nicht das ganze Profil.
Hallo,
1) läuft die Software noch?
2) Oder gibt es lediglich so etwas wie einen alten Profilordner?
3) Gibt es in diesem Profilordner einen Unterordner Mail?
Von den Antworten hängt die weitere Vorgehensweise ab.
1. Ja - Fossamail läuft noch
2. Nein
3. Ja
Gruss
Hallo,
in ferner Vergangenheit verwendete ich Fossamail (64-Bit Ableger v.TB)
Derweil bin ich zu TB zurück gekehrt.
Ich möchte gern gespeicherte Emails aus Fossamail nach TB übernehmen.
Das ImportExportTool lässt sich auf Fossamail allerdings nicht installieren,
somit kann ich nichts exportieren.
Ich möchte auch nur die Emails rüberziehen und nicht das ganze Profil.
Vielleicht jemand eine Idee?
Gruss
ZitatFalls der Unterordner "Foto" von "Ablage" immer noch leer ist, könntest du jetzt versuchen, die Mails aus dem Importordner "Foto" in diesen zu kopieren.
Ja damit bekomme ich die Mails aus dem Backup in das akuelle Profil
ZitatNach deinen vorigen Informationen (nur acht Unterordner des Ordners"Ablage" haben selber Unterordner) nehme ich an, dass 11 *.sbd-Ordner
leer sind.Natürlich könnte man noch nachprüfen, ob die selben *.sbd-Ordner im Backup ebenfalls leer sind.
Überprüft-es sind die 11 Ordner
ZitatBedeutet das gleichzeitig, dass einige Unterordner von "Ablage", die bislang leer waren, nunmehr Nachrichten anzeigen?
Nein
ZitatWenn du die Konten-Einstellungen öffnest, wie viele Konten (außer den Lokalen Ordnern) sind dort aufgeführt?
4
ZitatFalls mehrere Konten, gibt es zwei Konten mit dem gleichen Namen?
Keins
Da ich irgendwie Angst um meine noch auf dem Server liegenden Emails habe, dass sie, falls heruntergeladen,
erneut 'verstümmelt' werden, habe ich TB komplett deinstalliert, auch das Unterverzeichnis .Thunderbird in meinem /home Verzeichnis.
Nach einer Neuinstallation habe ich ganz neu aufgebaut, das entstandene Profil geleert und mit dem vorherigen Profil und den fehlenden Mails aus dem Backup aufgefüllt.
Derzeit wird mir alles sauber dargestellt und scheinbar auch nichts zerstört.
Um sicher zu sein, habe ich parallel dazu das Emailprogramm CLAW installiert (läuft ebenfalls auf beiden OS) und die TB-Mails samt Ablage dort rein importiert.
Ich lass jetzt beide laufen und wenn TB wieder anfängt sich ungewöhnlich zu verhalten, bin ich zumindest auf der sicheren Seite.
Mit deiner Hlfe bin ich ein ganzes Stück weitergekommen und möchte hier nicht weiter zur Last fallen - vielen Dank!
Für mich ist das Thema, erstmal, beendet
Gruss
Maria
ZitatMöglicherweise sind die neu erstellten *.msf-Dateien von 0 kB jeweils mit diesen "unbekannten" Dateien gepaart, da TB den Inhalt dieser
Mailbox-Dateien offenbar nicht indizieren kann.Überprüfe in deinem Backup, ob dort die selben Dateien als "unbekannt" gekennzeichnet sind.
Nein, sind sie nicht.
ZitatDu kannst aber folgendes Experiment machen:
installiere das Add-on "ImportExportTools" freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html in Thunderbird.
Habe ich gemacht
und es funktioniert genau so wie du es beschrieben hast.
Auf dem Wege kann ich die alten Maills zurückholen.
ZitatSind alle diese *.sbd-Ordner mit einer gleichnamigen Mailbox-Datei gepaart und haben einige der gleichnamigen Dateien möglicherweise das Attribut "unbekannt" oder vielleicht auch eine acht-stellige Ziffern/Buchstabenfolge im Namen?
Ja, jeder .sbd Ordner ist mit einer gleichnamigen Mailbox-datei gepaart.
Keine mehrstellige Ziffern-/Buchstabenfolge.
ZitatHaben alle 19 *.sbd-Ordner einen Inhalt (Mailbox-Dateien + eventuell weitere *.sbd-Ordner) oder sind einige davon leer bzw. enthalten nur *.msf-Dateien?
Manche ja, manche nein.
ZitatGibt es in "Ablage.sbd" Ordner ohne die Endung .sbd, und falls ja, welchen Inhalt haben sie?
Nein.
Je öfter ich TB starte desto mehr ändert sich die Ablage.
Von den ehemals 14 'Unbekannt'-Dateien sind nur noch 2 Stück übrig.
Die restlichen 12 Dateien wurden von TB wie folgt verändert:
7 --> .msf C-Quelltext
4 --> .msf mit 0 Byte
1 --> Mailboxdatei
Ich meine das Programm hat eine Macke
Ich kann auch weiterhin nichts an meinen Konten machen.
Wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben bekomme ich die Meldung:
ZitatIch habe zudem folgendes Problem (alle Probleme seit der Aktualisierung a.d. neueste Version):
Rufe ich die 'Accounts Settings' oder 'Account Wizard' auf, klicke auf einen Account kommt umgehend die Meldung:
' An account with this name already exist. Please enter a different account name '
Gruss
Maria
Hallo Mapenzi,
nun hab' ich's endlich kapiert - super Danke dafür!!
Ich vermute aber langsam, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner Mails weg ist.
ZitatUnter diesen 177 Dateien müssten sich mindestens 89 Mailbox-Dateien befinden, wobei ich nicht sehen kann, ob einige der Mailbox-Dateien als "unbekannt" bezeichnet werden und ob das bedeutet, dass sie korrupt sind. Es könnte nämlich sein, dass die Nachrichten der entsprechenden Ordner in TB nicht angezeigt werden wie im Beispiel des Ordners "Foto".
Von diesen 177 Dateien sind:
73 als Mailboxdatei mit unterschiedlichen Grössen aufgeführt,
75 .msf.Dateien die als als 'Einfaches Textdokument' mit 0 Byte aufgeführt werden - das sind .msf Dateien die nach dem Löschen von TB neu erstellt wurden.
15 .msf-Dateien die als 'Quelltext' aufgeführt werden und unterschiedliche Grössen haben.
14 Datein die als 'Unbekannt' gekennzeichnet sind mit unterschiedlicher Grösse, die ich aber nicht mit einem Texteditor öffnen kann.
Diese Meldung erhalte ich z.B. bei einigen Mailboxdateien:
ZitatBeim Öffnen der Datei »/Datas/App-Data/Thunderb…ers/http://Ablage.sbd/Challenger« ist ein Fehler aufgetreten.
Die geöffnete Datei enthält einige ungültige Zeichen. Wenn Sie die Bearbeitung fortsetzen, könnten Sie das Dokument unbrauchbar machen.
Sie können auch eine andere Zeichenkodierung wählen und es erneut versuchen.Zeichenkodierung: 'Derzeitige Standorteinstellung (UTF-8)
Gruss
Maria
Ok, da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt, ich versuch's noch einmal:
In TB > Ablage werden mir 89 Ordner angezeigt
Von diesen 89 Ordnern sind 8 Ordner, die noch bis zu 7 Unterordner haben (wie am Beispiel 'Foto' zu sehen).
Im Profil unter Ablage.sbd sind aber nur 19 Ordner, wovon ein einziger einen Unterordner hat.
Es fehlen somit 70 Ordner die mir zwar in TB angezeigt werden, aber im Profil nicht zu sehen sind.
Die in 'Ablage.sbd' vorhandenen 177 Dateien sind MBox-Dateien, .msf-Dateien und etwa ein Drittel 'unbekannt'-Dateien.
"filterlog.html, msgFilterRules.dat, ... etc handelt." sind nicht vorhanden.
Zu deiner Frage: Im Ordner Foto werden nur die aufgefuehrten Unterordner angezeigt, keine Mails.
In den Unterordnern sind Mails vorhanden,
Gruss
Maria
Hallo Mapenzi,
bei geöffnetem TB werden mir in 'Ablage' 89 Ordner angezeigt. (das waere also unter 'Ablage die 1.Unterebene)
Davon haben 8 Ordner noch weitere Unterordner, aber nur bis zur 2.Unterbene nicht weiter)
In meinem Profil > mail>Local Folders>Ablage.sbd werden mir nur 19 .sdb-Ordner angezeigt
plus den schon vorher aufgefuehrten 177 Dateien.
In TB z.B.:
ZitatDeshalb hatte ich dich gestern Abend auch um einen screen shot mit dem Inhalt des Ablage.sbd Ordners gebeten!
Kannst du das bitte jetzt nachholen?
Das bitte möchte ich nicht, denn dies hat folgenden Grund:
Denn ausser Ordnern die sich darin befinden, und es sind nicht alle Ordner die ich in TB in der Ablage sehe,
befinden sich 177 Dateien mit einer Gesamtgrösse von 480 MB.
Die gelöschten .msf Dateien sind wieder erstellt worden-allerdings haben nun alle .msf Dateinen nur 0 Byte.
Meiner Ansicht nach sollten die Dateien Ordnern zugeordnet sein.
Das ganze Profil scheint zerschossen zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit ausserhalb von TB Ordner im Profil neu zu erstellen und dann die Dateien/Mails dort hin zu schiebn?
Gruss
Maria
ZitatDa einige Dateien ein Änderungsdatum von heute tragen, gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuelle Local Folders-Struktur handelt.
Ja so ist es . Local Folders-Struktur im 'aktuellen'(aktiven) Profil.
ZitatAngesichts der Größe von 65,5 kB des Ordners "Ablage.sbd" kann man davon ausgehen, dass sich darin nur einige Mailbox-Dateien der Unterordnervon "Ablage" mit sehr wenigen Nachrichten befinden.
Die in TB angezeigten Unterordner des Ordners "Ablage" dürften also weitgehend leer sein.
Linux zeigt nicht die Inhaltsgrösse, sondern die Grösse des Namens 'Ablage.sbd'.
'Ablage.sbd' hat eine Grösse von 580 MB
ZitatDass du in einigen Unterordnern trotzdem Nachrichten in der Nachrichten/Themenliste siehst, liegt wahrscheinlich daran, dass die alten *.msf (Index-) Dateien der Unterordner noch im Profil vorhanden sind, wohingegen die Mbox-Dateien dieser Unterordner leer sind.
Kann man diese .msf Dateien löschen? Erstellt TB diese beim Neustart diese selbst wieder?
ZitatDieses Phänomen des Einfügens einer acht-stelligen Buchstaben/Ziffernfolge in einen Ordner- bzw. Dateinamen habe ich hier im Forum schon mehrfach gesehen,....
Ich habe mal rumprobiert. TB scheint diese Zahlenfolge auch zu genieren, wenn man in einem Ablageordner noch weitere Unterordner einfügt.
Das Löschen und Neuinstallation von TB hat nix gebracht.
Werde mal Icedove installieren und es damit versuchen.
Gruss
Maria
ZitatWenn sich dort nur ein Ordner "Ablage.sbd" befindet, aber keine (Mailbox-) Datei "Ablage" (ohne Endung), ist das nicht normal.
Mein Fehler!
Im Ordner 'Mail' befinden sich der Ordner 'Ablage.sbd', die Datei 'Ablage' (da sind zwei Mails drin zu lesen) 4,8KB gross,
und die Datei 'Ablage.msf' 4,2 KB gross.
ZitatUnd der Ordner "Local Folders" im aktuellen Verzeichnis/Datas/App-Data//Thunderbird/Profiles/xxxx.default/Mail/Local Folders
ist weiterhin leer? Oder hast du ihn inzwischen mit dem Inhalt desOrdners Local Folders vom Backup überschrieben?Überschrieben.
ZitatSo langsam komme ich nicht mehr mit. Zu Anfang wurden dein Ordner"Ablage" und seine Unterordner in den Lokalen Ordnern überhaupt nichtmehr angezeigt, auch die Standardordner Papierkorb und Postausgang inden Lokalen Ordnern schienen zu fehlen ("Local Folders völlig leer").Jetzt sind die Ablage-Ordner zumindest zum Teil doch wieder vorhanden?
Ist das erst so, nachdem du einen Teil deines Profil-Backups neueingespielt hast?
Erst nach der Neueinspielung.
ZitatEs wäre jetzt auch noch wichtig, einen screen shot zu sehen mit allenOrdnern und Unterordnern zu sehen, die gegenwärtig in den "Lokalen
Ordnern" angezeigt werden. Ohne entsprechende screen shots kann man nur weiter im Dunkeln tappen.
Bin zwar nicht ganz glücklich meine Mails hier auszubreiten, aber wenn's hilft siehe unten
Ich habe Unterordner im Ordner 'Ablage.sbd' mit Zahlen im Namen, die ich nie erstellt habe z.B. GPS --> GPS4ef0e334.sbd woe kommt das denn her?
Werde in der Zwischenzeit auch einmal Thunderbird komplett löschen und neu installieren.
Gruss Maria