Die Einstellungen der Ordner sind erhalten geblieben. Jetzt ist das Problem tatsächlich erledigt.
Beiträge von matkoh
-
-
Dann löse zuerst die Gruppierung auf, danach bei beendetem TB "smart mailboxes" löschen.
Das hatte ich schon so gemacht und habe es nun wiederholt.
Nach Neustart sofort noch diese Anleitung nur als Durchlauf
Nach Löschung des Verzeichnisses "smart mailboxes" habe ich Thunderbird gestartet und in Hilfe / Fehlerbehebungsmodus neu gestartet, dann im abgesicherten Modus weiter gearbeitet und den Start-Cache gelöscht. Dann wieder normal gestartet. Dann die Gruppierung wieder eingeschaltet.
Es sind z. B. 19 Ordner in Junk vorhanden. In den Eigenschaften des gruppierten Junk-Ordners alle fehlenden Ordner gewählt und Thunderbird neu gestartet. Es fehlen wieder einige Ordner in Junk.
Dann mit FolderFlag die fehlenden Ordner als Junk markiert und neu gestartet. Nun werden alle Ordner im gruppierten Ordner Junk angezeigt.
Das muss ich nun für Entwürfe, Gesendet und Papierkorb noch einstellen. Dann mal abwarten, ob die Einstellungen so bleiben.
Matthias
-
Sorry, das Problem ist doch noch nicht behoben. Nach einem Neustart des Notebooks fehlen die Ordner wieder in den gruppierten Ordnern.
Bei manchen Ordnern ist das Flag noch korrekt eingestellt, der Ordner erscheint aber nicht in der Liste. Wird das Flag gelöscht und wieder gesetzt, erscheint der Ordner korrekt.
Bei anderen Ordnern fehlt das Flag, das ich vorher gesetzt habe. Wird es gesetzt, erscheinen die Ordner wieder korrekt.
Wenn ich nach den Änderungen Thunderbird schließe und neu starte (ohne das Notebook neu zu starten) sind manche Ordner immer noch korrekt zugeordnet, andere aber nicht - auch nach mehrmaliger Änderung.
Hat noch jemand eine Idee, warum die Änderung der FolderFlags nicht konsistent ist?
Matthias
-
-
Möglicherweise hilft es die Ordnerkategorien zu ändern. Das kann das AddOn FolderFlags.
Danke, das hat geholfen. Bei mir waren viele Ordner ohne Kennzeichnung. Nach richtiger Zuordnung werden die Ordner korrekt angezeigt, z. B. im gruppierten Ordner Junk.
Das Problem ist damit für mich erledigt.
Matthias
-
Hallo,
ich habe Thunderbird auf einem neuen Laptop mit Manjaro Linux installiert, aktuell ist die Version 128.5.2esr (64-Bit) installiert.
In den gruppierten Ordnern Entwürfe, Gesendet und Junk werden maximal 17 Ordner angezeigt, auch wenn mehr Ordner ausgewählt sind. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, mit der ich das ändern könnte.
Ich habe bereits den Ordner "smart mailboxes" im Profil gelöscht und die Gruppierung aus und wieder eingeschaltet. Und in den Ordnereigenschaften mehr Ordner ausgewählt. Es bleibt aber bei der Anzeige von maximal 17 Ordnern.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alle gewählten Ordner anzeigen lassen kann?
Vielen Dank im voraus
Matthias
-
Danke mrb, hat funktioniert und bisher bemerke ich auch keine Nebenwirkungen.
Matthias
-
mrb, das habe ich bereits getan. Ich gehe davon aus, dass jetzt keine neuen Mails mehr synchronisiert werden, aber die bereits synchronisierten Mails bleiben bisher im Profilordner gespeichert. Die würde ich aber gerne loswerden, um wieder freien Speicherplatz zu bekommen.
Matthias
-
Hallo,
ich bin beim Umstieg auf TB 3 den Empfehlungen des Assistenten gefolgt und habe damit auch die Synchronisation der IMAP-Konten aktiviert.
Jetzt wird aber der Speicherplatz meines Homelaufwerks knapp, im TB-Profil liegen bereits 16 GB an synchronisierten Mails. Ich habe bereits die Synchronisation deaktiviert (auch die Häkchen bei den einzelnen Ordnern herausgenommen). Die bereits synchronisierten Mails bleiben aber scheinbar erhalten.
Wie werde ich die wieder los? Gibt es dazu einen offiziellen Weg in TB? Oder kann ich die Dateien einfach löschen?
Viele Grüße
Matthias