Deswegen schrieb ich ja auch, falls einer arbeitet - und nicht mehrere mit mehreren Instanzen
Beiträge von caschy
-
-
Habe mal ein kleines HowTo in meinem Blog geschrieben, welches die einfache Synchronisation Thunderbird - portable Thunderbird beschreibt.
Vielleicht hilft es dem einem oder anderem :lol:
-
Installiere die 1.5.0.10 wieder rüber und warte, bis V2 released wird.
-
-
Zitat
Das Programmverzeichnis hast du bei der Installation angegeben, und es ist nur durch De- und Neuinstallation änderbar.
Falsch. -
Kann ich nicht bestätigen, das dt. läuft hier 1a ohne Fehler.
-
Schreibschutz irgendwo im Profilordner?
-
Hingeschrieben wird es da, wo du es in der ini angegeben hast....
-
Nein, das war sogar eine ausgesprochen präzise Antwort. :wink:
ZitatKann mir jemand einen genauen Dateinamen + Endung nennen
-
Umlaute in den Ordnernamen? Normalerweise - die ganze Sache basiert auf 7Zip - sichert der jede einzelne Datei/Ordner.
Sichert er immer die gleichen Ordner nicht, oder ist das zufällig?
-
Und im Sicherungsverzeichnis ist nicht alles enthalten? Komisch, denn die Sicherungsroutine sichert alles, was sie unter dem von dir angegebenen Pfad findet.
So wie ich deine Antwort verstehe, hast du unter Local Folders im Original 22 Ordner, aber nur 8, die gesichert werden, richtig?
-
In welchem Verzeichnis sind nur 8, obwohl 22 da sein sollen? Wie sieht denn deine Ordnerstruktur innerhalb des Profilordners aus?
-
abook.mab, training.dat, Mailboxen haben keine Endung.
-
Start - ausführen. Dort %appdata% eingeben und mit enter bestätigen. Dort den Ordner Thunderbird löschen. Nun Thunderbird starten - und mit Glück läuft nun alles und du kannst ein neues Profil einrichten
-
Schon einmal versucht, die alte Profilleiche unter %appdata%/Thunderbird zu löschen und dann Thunderbird zu starten?
-
Zu 1. Na klar. Aber wer einzelne Mails sichern will, sollte andere Wege gehen. Ich bin halt für Vollbackups. Ist halt wie ein Festplattenimage
-
Zu 1: ALLES wird überschrieben
Zu 2: Du könntest das Profilverzeichnis.zip entpacken und die entsprechende MBOX extrahieren:
-
Im Suchfeld des Startmenü eingegeben? Also %appdata%? Nur Gastaccount? Welche Meldung _genau_?
-
Erstelldatum: Sat Mar 17 2007 23:28:51 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de-DE; rv:1.8.0.10) Gecko/20070221 Thunderbird/1.5.0.10
Build-ID: 2007022120Aktivierte Erweiterungen: [10]
- Attachment Sizes [de] 0.0.5
- Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127
- Display Mail User Agent Extension 1.3
- MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
- MR Tech Local Install 5.3.2.3
- No New Window on Double Click 0.2.3
- Quote Colors 0.2.7
- Signature [de] 0.4.0.4.200610221528
- Update Notifier 0.1.5.2
- Xpunge 0.2.2Deaktivierte Erweiterungen: [3]
- AboutConfig 0.6