Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin bei KabelBW und verwende den Thunderbird. Meine Frage, wie stelle ich die SMTP-Authentifizierung ein?. Kabelbw hat vor ein paar tagen mir diese Mitteilung geschickt. Kabelbw kann keine Auskunft geben.
Vor einigen Tagen haben wir Sie darüber informiert, dass in Ihrem E-Mailprogramm zukünftig die SMTP-Authentifizierung aktiviert sein muss, damit Sie weiterhin E-Mails über Kabel BW verschicken können. Haben Sie die Änderungen bereits vorgenommen? Dann können Sie diese Nachricht zu den Akten legen. Falls Sie noch nichts unternommen haben, lesen Sie bitte unbedingt weiter!
Worum geht es?
Zum 28. August 2009 führen wir neue Sicherheitseinstellungen für das Versenden von E-Mails ein. Damit erfüllen wir die Vorgaben der Bundesnetzagentur und stellen sicher, dass nur authentifizierte Benutzer Nachrichten über Ihr E-Mail-Konto verschicken können.
Sie nutzen ein separates E-Mail-Programm?
In E-Mail-Programmen wie Outlook, Thunderbird oder Opera aktivieren Sie einfach in den Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos einmalig die SMTP-Authentifizierung, indem Sie ein entsprechendes Häkchen setzen. Ein Passwort müssen Sie nicht eingeben, da für das Versenden das gleiche Passwort wie für den Empfang gilt.
Ich möchte mich im voraus bedanken