Die Mail wird koplett geladen
Beiträge von Eroberer
-
-
Danke für die Unterstützung. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich habe jetzt den akustischen Alarm komplett deaktiviert. Nun ist Ruhe. Allerdings stimmt die Anzahl der neu eingetroffenen Mails nicht: Die werden nach wie vor doppelt gezählt.
-
Teste bitte dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, es könnte an einem installiertem AddOn liegen, denn das, was du schilderst kann ich nicht nachvollziehen.
AddOns habe ich keine installiert. Im Fehlerbehebungsmodus habe ich das gleiche Problem
-
-
Hallo.
Mein Thunderbird nervt mich seit Monaten mit einer Kleinigkeit. Ich habe schon mehrmals versucht, den Fehler zu finden, aber jedes Mal habe ich ratlos aufgegeben. Wenn ich eine neue E-Mail bekomme, gibt Thunderbird kurz ein akustisches Signal über die Lautsprecher und auf dem Bildschirm erscheint eine kleine Meldung über die neue E-Mail. In der Taskleiste visualisiert Thunderbird mit einer "1" in einem roten Kreis, dass sich eine neue Nachricht im Postfach befindet. Nach knapp einer Minute ertönt Thunderbird erneut über die Lautsprecher, eine grafische Benachrichtigung auf dem Bildschirm erfolgt nicht. In der Taskleiste erscheint nun eine "2" in einem roten Kreis. Es handelt sich jedoch um ein und dieselbe Mail, die sich auch nur einmal in der Mailbox befindet.
Gibt es eine Lösung, um diese doppelte Benachrichtigung zu verhindern?
Vielen Dank.
-
Und wie funktioniert jetzt das Filtern in der 2.0 Version?
Grüße
Chrisitan -
Servus!
Da bei den Aktionen der Filter lediglich "Betreff", "Von", "Nachrichtentext", "Datum", "Priorität", "Status", "An", "CC", "An oder CC", "Alter in Tagen" und "Größe" vorhanden sind, nicht aber "Schlagwörter", muss ich dieses unter "Anpassen..." einrichten. Schreibe ich in das Feld "Neuer Nachrichtenkopf", "Schlagwörter" hinein, so erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "Die Kopfzeile, die Sie eingegeben haben, enthält einen ungültigen Buchstaben wie ':', einen nicht druckbaren Buchstaben, einen nicht-ASCII-Buchstaben, oder einen 8-Bit-ASCII-Buchstaben. Bitte löschen Sie diesen ungültigen Buchstaben und versuchen Sie es nochmals."
Ich schätze, dass hiermit das "ö" gemeint ist. Nur, wie bringe ich jetzt "Schlagwörter" in die Liste? Und funktioniert das dann wirklich, wenn "Schlagwörter" in der Liste steht?
Danke für deine Hilfe!Liebe Grüße
Christian -
Servus mrb!
Danke für deine Antwort! Ja, das habe ich bereits versucht. Allerdings funktioniert dies auch nicht wirklich. Der Grund liegt darin, dass ich nämlich Schlagworte verwende. Es sollen alle E-Mails aus meinem Posteingang in einen anderen Ordner verschoben werden, die kein Schlagwort haben und bereits gelesen wurden. Allerdings ist in den Filtern "Schlagwort" nicht definiert.
Vielen Dank!Grüße
Christian -
Servus allerseits!
Ich habe mir heute Thunderbird 2.0 installiert. Zuvor nutzte ich noch die Vorgängerversion. Hierbei hatte ich auch die Etiketten (jetzt: Schlagwörter) benutzt. Anschließend filterte ich mir meine E-Mails.
Das sah so aus: Habe ich eine wichtige E-Mail erhalten, kennzeichnete ich diese mit einem Etikett. In meinem Thunderbird waren im Posteingang lediglich alle E-Mails, die nicht älter wie 2 Tage waren, zu sehen. Außerdem wurden noch alle ungelesenen, sowie alle E-Mails mit Etikett zu sehen. Der Rest war unsichtbar. Erst wenn mann unter Filter auf "alle E-Mail anzeigen" klickte, waren alle zu sehen. Doch wie funktioniert das jetzt unter 2.0? Ich will ja meine E-Mails nicht verschieben...
Danke für eine Antwort!Liebe Grüße
Christian