Fragende Grüße, muzel
Wer hat meine Signatur geklaut?
-
muzel -
6. September 2012 um 11:28 -
Erledigt
-
-
Ja, wer hat unser aller Signaturen "geklaut"?
Sicherlich der einzige, der das kann ... .
(Und er arbeitet bestimmt gerade an einer Formulierung, mit welcher er es den Forenmitgliedern begründet ... .)
edit: Eine gute und sicherlich von jedem zu akzeptierende Begründung steht jetzt in unseren Forenregeln.MfG Peter (der seine Sig jetzt wieder hat )
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
(der auch seiner Sig hinterhertrauert )
Ich hatte zum Glück noch eine Kopie im Sunbird-Forum, brauchte nur die Versionen zu aktualisieren.
Aber Du hast recht eine Warnung wäre schön gewesen. -
Hallo muzel,
es könnte sein, dass Thunder Signaturen nur noch für Teammitglieder freigeschaltet hat.
-
Gut, dann füge ich jetzt bei jedem Beitrag eine von meinem Zufallsgenerator ausgewürfelte Signatur an.
--
"Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da sterben Schwäne?" -
Guten Tag,
tja, das ist eine nette Überraschung.
Aber ich habe jetzt schnell meinen Fuchs offline gestellt, einen meiner Beiträge aus der Chronik in den letzten Tagen rausgefischt und konnte so zumindest den Aufbau und Text kopieren
Na, und den kann ich jetzt ja wenigstens als Vorbild nehmen.@Fritz: das hat was :top:
es wird schon..., Gruß
rum...................................................Ich leiste keine Forenhilfe per PN! >Mein TB< ............................. => TB-Anleitungen ...... -
Hallo,
für die Helfer empfiehlt es sich, einen Textbaustein zu erstellen, der an den jeweiligen Beitrag angehängt wird.
Die Veränderung erfolgte u. a. aufgrund der Tatsache, dass immer öfter Spam-Verlinkungen in einer Signatur aufgetaucht waren bzw. Hinweise auf die eigene Homepage gesetzt wurden, obwohl für Letzteres eine Möglichkeit im eigenen Profil vorhanden ist, mit der ein Hinweisbutton unterhalb des Nicknamens erstellt wird.
-
Hi,
die Idee mit dem Textbaustein für Helfer ist gut!
Zitat von "graba"dass immer öfter Spam-Verlinkungen in einer Signatur aufgetaucht waren
... und wenn der Spammer sich etwas Zeit mit dem anlegen der Sig. gelassen hat, dann konnte er zig Beiträge nachträglich auf einen Schlag mit seinem Spam verzieren und keiner hat es akut bemerkt, weil die Beiträge ja nicht als neu erscheinen...
Deshalb diese leider notwendige Änderung.
-
Hallo,
unsere Foren-Regeln wurden auch entsprechend geändert:
Änderung der Foren-Regeln --> Signaturen -
Hätte man nicht einfach für die Signatur Links deaktivieren können?
- m.
--
A classic is something that everyone wants to have read
and nobody wants to read.
-- Mark Twain, "The Disappearance of Literature" -
Hallo,
sorry, dass ich Euch so überfallen habe. Man könnte noch überlegen, ob ich eine Benutzergruppe einführe, der man doch wieder Signaturen erlaubt.
Zitat von "muzel"Hätte man nicht einfach für die Signatur Links deaktivieren können?
Ein klares Jein. Man kann im phpBB3 das automatische verlinken von URLs deaktivieren. Dies betrifft AFAIK aber auch die Beiträge und nicht nur Signaturen. Außerdem würden die URLs dann immer noch in Google & Co. sichtbar sein und vermutlich auch ihre Spam-Wirkung erzielen. Wir hätten am liebsten einfach nur interne Links erlaubt, was aber auch nicht von phpBB selbst unterstützt wird - eine weitere Forenmodifikation wäre notwendig. Daher die Entscheidung Signaturen nur noch für Moderatoren und eben evtl. eine weitere Gruppe zu erlauben.
Und noch was. Das deaktivieren der Signaturen für "normale" Forenuser, hat nur die Funktionen zum Bearbeiten der Signatur im persönlichen Bereich versteckt. Die bisher vorhandenen Signaturen blieben im Forum überall sichtbar erhalten. Daher musste ich per SQL-Script die Signaturen löschen lassen - sonst hätten bald viele User veraltete, unveränderliche Signaturen gehabt.
Gruß
Thunder -
Hallo,
Zitat von "Thunder". Daher die Entscheidung Signaturen nur noch für Moderatoren zu erlauben.
wenn ich es richtig sehe, haben neben den Mods auch noch die anderen Teammitglieder die Möglichkeit, eine Signatur zu setzen. -
Hi.
Soso, keine Signatur mehr - da stehe ich ja plötzlich als unhöflicher Mensch da, der am Ende nicht mal "tschüss" sagt. Das war vorher fest verdrahtet...
Sowas.
Und da unten steht immer noch:Zitat[x] Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
--
Avatare sind auch verboten ;-). Es ist ein Jammer.cu, frog.
-
Hallo,
Zitat von "frog"
da stehe ich ja plötzlich als unhöflicher Mensch da, der am Ende nicht mal "tschüss" sagt. Das war vorher fest verdrahtet...
aber diesZitat von "graba"
für die Helfer empfiehlt es sich, einen Textbaustein zu erstellen, der an den jeweiligen Beitrag angehängt wird.wirst du doch noch gerade so "hinbekommen".
-
...
Und ich kenne sogar jemanden, der schon mehr als 10.000 mal "MfG Peter" händisch unter seine Beiträge geschrieben hat und dies nie dem "Automaten" überlassen würde.
Ja, ich so viel Zeit nehme ich mir hier... .MfG Peter
Gesendet von meinem <zensiert> mit Tapatalk 2 :grin:
-
Hallo,
ja Peter, da bin ich dann ja froh, dass du deine Beiträge nicht per Post an Thunder schickst, damit er sie ins Forum setzt
-
[OT]
Zitat von "rum"
... dass du deine Beiträge nicht per Post an Thunder schickst, damit er sie ins Forum setztExterner Inhalt www.schildersmilies.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.schildersmilies.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/OT]
-
Hallo,
gibt es denn zu der verschwundenen Signatur schon Neuigkeiten?
Danke
-
Hallo,
Zitat von "Tramonti"
gibt es denn zu der verschwundenen Signatur schon Neuigkeiten?
Zitat von "graba"Hallo,
unsere Foren-Regeln wurden auch entsprechend geändert:
Änderung der Foren-Regeln --> Signaturen -
-