Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win XP Home, SP3
Hallo zusammen,
im Defaultmodus werden neue Nachrichten sowie Ordner mit neuen Nachrichten durch schwarze Fettschrift dargestellt. Ich würde nun gern mittels CSS bestimmte Ordner mit einer Hintergrundfarbe versehen, um sie besser und schneller erkennen zu können. Ich habe bereits folgenden Code in der userChrome.css versucht:
/* Farbe von Ordnern mit ungelesenen Nachrichten ändern */
treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true){
background:red!important}
/* Farbe von mit der Maus angewählten Ordnern mit ungelesenen Nachrichten ändern */
treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true, selected focus){
background:orange!important}
Ich nutze die Ansicht "Posteingang - Gruppierte Ordner". Das Problem ist, dass mit obigem Code die versch. Posteingänge eingefärbt werden, genauso wie selbsterstellte Unterordner generell sowie selbstangelegte Ordner, die keine Unterordner enthalten. Nicht eingefärbt werden aber selbst angelegte Ordner, die Unterordner enthalten, also "Überordner".
Ich möchte aber genau diese Überordner einfärben, deren Unterordner neue Nachrichten enthalten (und falls möglich gern auch die Unterordner). Ich habe einige Filter für seltene Nachrichten angelegt, die in diverse Unterordner verschoben werden. Die Überordner, in denen sich diese Unterordner befinden, sind normalerweise eingeklappt, um Platz zu sparen. Hier schnell neue Nachrichten zu erkennen, ist mein Ziel. Darüber hinaus soll eigentlich nichts verändert werden.
Also Thunderbird soll generell in den Standardfarben arbeiten, während Ordner mit Unterordnern, die neue Nachrichten enthalten, eingefärbt werden sollen (und gern auch die Unterordner selbst, was notfalls aber zweitranging ist). Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße