Nach dem Update auf 2.0.0.18 ist es nicht mehr möglich mehrere Mailanhänge zu löschen, die Optionen "Alle löschen, alle speichern, alle abtrennen" sind ausgegraut und nicht mehr erreichbar (Voransicht/Mail geöffnet), bei dem Versuch einen einzelnen Anhang zu löschen hängt sich das Programm auf, nach dem Neustart ist der vorher ausgewählte Anhang aber dann doch gelöscht. Das ganze auf einem MacBookPro mit 10.4.11. Thundebird Version 2.0.0.18 (20081105) ..any ideas?
Bester Gruss jst
Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18
-
- Erledigt
-
j_st -
20. November 2008 um 14:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem in der Windows-Version; kann "Alle speichern", "Alle abtrennen" und "Alle löschen" nicht auswählen, da ausgegraut. Einzeln speichern geht. (Ob einzeln abtrennen oder löschen geht, habe ich nicht getestet, da ich das grundsätzlich auch nie vorhabe.)
Viele Grüße,
Chas -
Hallo, was sagt der Safe-Mode dazu?
-
Safe mode macht bei mir keinen Unterschied, die Optionen "Alle ..." sind weiterhin nicht verfügbar
-
/Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-safe-mode
geht bei mir net.. (und es liegt nicht am Pfad )ist nicht thunderbird-bin die startdatei? wie geht dann thunderbird-safe-mode? fehlen da vielleicht leerzeichen oder
"/"?
von der Konsole aus gestartet kommt das hier:
CFLog (21): dyld returns 2 when trying to load /Users/adm/Library/QuickTime/DivX Decoder.component/Contents/MacOS/DivX Decoder
Warning: unrecognized command line flag -foregroundaber das kanns ja wohl nicht sein.. oder
wie auch immer.. ohne das Abtrennen der Anhänge wird meine Inbox wohl in den nächsten Tagen platzen oder wg. Überfüllung geschlossen werden wenn sich da keine schnelle Lösung auftut, werde ich zu einer älten Version zurück gehen müssen.. wenn das nicht neuen Ärger macht.. seit 2Jahren bin ich ohne Probleme sehr zufrieden gewesen.. bis heute..snif..
-
Leider weiß ich nix von Mac, wie man da startet.
Alternativ kann man aber mal dort versuchen, den Profilmanager zu starten und in einem (weiteren) neuen Profil zu testen, hir für Mac:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…A4hlen#Mac_OS_XZitat von "Chas"Safe mode macht bei mir keinen Unterschied, die Optionen "Alle ..." sind weiterhin nicht verfügbar
Handelt es sich womöglich um ein IMAP-Konto, dessen Anhänge gar nicht heruntergeladen wurden? -
Ne, ist ein pop3-Konto; einzeln kann man die Anhänge ja auch weiterhin speichern ..
Es ist mir auch heute erst aufgefallen, nachdem das Update auf 2.0.0.18 gemacht worden war .. -
Mit einem frischen test-profil ändert sich leider nichts, auch hier ist löschen und abtrennen nicht mehr möglich, speichern geht.
Alles POP3, der Fehler ist wirklich erst heute mit dem Update auf 2.0.0.18 aufgetaucht, da ich viele+grosse Anhänge empfange, trenne ich diese meist sofort ab -
Na klasse ... :gruebel:
Bin gerade nach Hause gekommen, TB upgedated. Was soll ich sagen - ich habe das Problem auch ...
Sorry für die Lösungansätze oben, da ist echt ein Problem ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Here we go:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=460241
Auf die Schnelle der einzige Eintrag, den ich gefunden habe ...
Workaround:
Menü Datei > Anhänge > ...
Da funktioniert es.
-
Hi!
Leute es geht doch! Es darf dabei nur kein Anhang markiert sein.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Sünndogskind_2,
Zitat von "Sünndogskind_2"
kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktioniert nur der "Workaround von "allblue". -
Echt? Wirklich nicht?
Wenn ich keinen Anhang markiert habe und auf eine freie Stelle neben oder unter den Anhangnamen rechtsklicke (nicht auf einen Namen!), sind bei mir die Menüpunkte "Alle..." aktiv. Die anderen sind dann inaktiv.
Spuckt euch eventuell eine Erweiterung in die Suppe?
Gruß, Sünndogskind_2
-
Wenn ich keinen Anhang markiert habe und auf eine freie Stelle neben oder unter den Anhangnamen rechtsklicke (nicht auf einen Namen!), sind bei mir die Menüpunkte "Alle..." aktiv. Die anderen sind dann inaktiv.
Bei mir definitiv nicht.Zitat
Das kann ich nicht grundsätzlich ausschließen. Aber momentan ruft mich mein Bett.
Gute Nacht! -
Bei mir habe ich herausgefunden, dass Attachment Extractor der "Übeltäter" ist. -
hi Sünndogskind_2
.. kann es leider nicht bestätigen, daneben klicken bringt gar nix..
als Erweiterung hab ich nur ein Wörterbuch, das ist es aber auch nicht.
Und der Workaround von allblue funktioniert leider nur "bedingt".. wenn ich von zb. 10 Anhängen nur einen löschen/abtrenne, dann werden auch im Menue>Anhänge> die Optionen ausgegraut und die restlichen muss man danach einzeln löschen..Gibt es eigentlich irgendwo ein Archive für alte Versionen, finde gerade keine für den Mac...
-
Hi j_st!
Ich dachte schon, graba hätte die Ursache gefunden, aber wenn du weiter keine Add-ons hast, gilt es wohl, doch noch weiter zu suchen.
Alle bisher erschienenen Thunderbird-Versionen gibt es auf http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/
Gruß, Sünndogskind_2
-
.. wenns soo einfach wäre .. aber das wär natürlich schön gewesen.. trotzdem danke! auch für den Link zum Archiv, hab nicht nach "old releases" gesucht und es so net gefunden.. gut wen man jemanden fragen kann
gruss
jst -
Hallo und einen guten Morgen,
ich habe Sünndogskinds Vorschlag jetzt gerade mal getestet und auch bei mir funktioniert das Abspeichern aller Anhänge wenn davor keiner markiert wird.
-
Das klappt auch bei mir, danke. (Übrigens habe ich keinen Attachment Extractor).Vorher war das definitiv anders. Ich frage mich, ob das ein "Feature" sein soll oder ein Bug. Ich vermute letzteres, mal schauen, wie sich der Bug-Eintrag in Bugzilla entwickelt.
Vielleicht kann ja nochmal einer in Bugzilla schauen, ob er einen anderen/besseren Eintrag findet. Ich selbst habe beim Suchen nur diesen einen gefunden.
-
Zitat von "rum"
ich habe Sünndogskinds Vorschlag jetzt gerade mal getestet und auch bei mir funktioniert das Abspeichern aller Anhänge wenn davor keiner markiert wird.
Ohne AE funktioniert, wie schon geschrieben, Sünndogskinds Vorschlag. Aber selbst im Safe-Mode geht es nicht, wenn ein Anhang markiert ist. -