Hallo, ich habe TB neu installiert und eigentlich lief alles ganz gut. Nun aber sortiert das System alle einkommenden Mails, die es auf dem IMAP Server meines Providers abholt, automatisch in den Junk Ordner. Was kann ich dagegen tun?
Emails verschwinden sofort in Junk Ordner
-
em24 -
9. Januar 2009 um 17:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo em24
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast neu installiert und somit vermutlich noch nicht allzu viel eingestellt. Da TB normaler Weise weder so wie von dir hier oben beschrieben vorgeht und auch dein zweiter Thread "Datum Sortierung fest einstellen" auf einen Fehler hinweist, würde ich einfach ein neues Profil erstellen.
Starte TB mit dem Profilmanager oder einfacher, lösche den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird -
Hallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappt soweit alles, habe aber noch ein kleines Problem: wenn ich TB starte öffnet sich automatisch die Ansicht "Posteingang". Allerdings werden dann alle neu eingegangenen Nachrichten als "gelesen" gezeigt. Kann ich irgendwo einstellen, dass tatsächlich nur die Nachrichten, die ich entweder geöffnet oder selbst als gelesen markiert habe, den Status "ungelesen" verlieren?
Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße.
Zitat von "rum"Hallo em24
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast neu installiert und somit vermutlich noch nicht allzu viel eingestellt. Da TB normaler Weise weder so wie von dir hier oben beschrieben vorgeht und auch dein zweiter Thread "Datum Sortierung fest einstellen" auf einen Fehler hinweist, würde ich einfach ein neues Profil erstellen.
Starte TB mit dem Profilmanager oder einfacher, lösche den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird -
Guten Morgen em24,
Zitat
Jetzt klappt soweit allesschön, danke für die Meldung.
Es werden sofort alle Nachrichten als gelesen markiert? Auch dies ist ungewöhnlich. Prüfe mal per Web-Mail, ob direkt vor dem Abholen mit TB die Mails auf dem Server als ungelesen markiert sind.
Hast du Filter eingerichtet, hast du Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware am Laufen?
Das Verhalten, ob direkt baim Anklicken einer Nachricht oder erst nach x Sekunden markiert wird, kann man in Extras>Einstellungen ändern. Schau dir da mal die verschiedenen Reiter und deren Optionen an. -
Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem mit den ungelesenen Mails, die sich von selbst im Posteingang in "gelesen" verwandeln, tritt bei verschiedenen Aktionen auf. Wenn ich z.B. eine neue Mail erstelle und versende und dann wieder in den Eingang wechsele, dann sind plötzliche alle ungelesenen Mails als "gelesen" markiert.
Oder wenn ich im Posteingang bin und es steht an erster Stelle eine ungelesene Mail und ich öffne dann die darunter stehende, also von oben nach unten gesehen, die nächste Nachricht, dann wechselt die darüber stehende "ungelesene" Nachricht in "gelesen".
Der Web-de Server vollzieht alle Aktionen erst nachdem sie in TB angestoßen wurden.
Erstaunlicher Weise gibt es keine Probleme mit ungelesenen Junk-Mails, die als Junk erkannt und automatisch in den Junk Ordner verschoben sind. Hier habe ich den Haken gesetzt: Junk als ungelesen markieren und es funktioniert.
Habe unter Einstellungen KEINEN Haken an ...nach X Sekunden als gelesen markieren...
Was kann ich tun?
-
Hi,
Zitat
Habe unter Einstellungen KEINEN Haken an ...nach X Sekunden als gelesen markieren...dann wird jede Mail sofort nach dem markieren als gelesen markiert, also auch, wenn du z.B. nur schnell von oben nach unten in der Mailliste mit der Pfeiltaste wanderst.
Setzte den Wert doch mal auf 5 Sekunden und gucke, ob es dann besser klappt.Hilfreich ist auch dieses Add-on Unselect Message
In der Hilfe dort steht auch, wie man Add-ons installiert. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.