Hallo Zusammen,
nach dem automatischen Update auf ca. 50 PC's unter Windows XP ( SP-3 ) auf die Thunderbird Version 2.0.0.22 ist es nicht mehr möglich Mails über MAPI zu versenden. Aufgefallen ist es mir als ich wie gewohnt versuchte Angebote aus unserem ERP System zu versenden. Beim Klick auf den "Senden" Button" erscheint die Fehlermeldung "MAPI Verbindung kann nicht hergestellt werden". Daraufhin habe habe ich Folgendes getestet:
Ich habe den Windows Explorer geöffnet, willkürlich eine Datei ausgewählt und mit der rechten Maustaste darauf geklickt. Dann wählte ich "Senden an" und "E-Mail Empfänger". Danach passierte nichts. Bisher hatte sich dann immer das "Verfassen" Fenster von Thunderbird mit der angehängten Datei geöffnet. Auf einem Test PC habe ich die Version 2.0.0.22 komplett deinstalliert und die Version 2.0..0.21 wieder installiert. Mit dieser Version funktionierte Alles wieder wie gewohnt. Danach habe ich dann nochmals das Update 2.0.0.22 installiert. Die beschriebenen Fehler traten erneut auf.
Ist dies ein Bug in der Version 2.0.0.22 ??
Oder hat jemand eine Idee, wie der Fehler zu beheben ist ??
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
MfG vb-urmel