Hallo
seit der Version 2.0.0.9 ist bei mir kein autom. Update erfolgt. Seit Nov 2007 habe ich einen neuen Rechner, alle eMails sind aber bisher angekommen und auch versendet worden.
Woran liegt es?
Gruß
EMA
kein autom. Update seit 2.0.0.9 [erledigt]
-
- Erledigt
-
EMA -
27. Februar 2008 um 21:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo EMA,
wo liegt das Problem? Das erste Update seit 2.0.0.9, die 2.0.0.12 ist gerade (heute? gestern? irgendsowas...) erschienen.
Wie sind deine Einstellungen bezügl. automatischer Updates? Mußt du evtl. nachhelfen?Gruß, muzel
-
Hallo muzel,
die Einstellung ist: autom. herunterladen und installieren.
Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?
Ich hatte schon mal Probleme mit dem autom. Update - kannst Dich sicher nicht erinnern. Wegen der damaligen Situation bin jetzt unruhig, weil das autom. Update jetzt nicht gelaufen ist. In welcher Zeitraum müsste das Update kommen?
Gruß
EMA -
Zitat von "EMA"
Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?Ja, genau. Also erst jetzt könntest du langsam anfagen, dir Sorgen zu machen, wenn nichts passiert
Es kommt leider manchmal vor, daß das automatische Update nicht funktioniert. Dazu gibt es sicher Beiträge hier, such mal...
Falls es also nicht bald kommt (es gibt da eine Voreinstellung, wie oft nach Updates gesuch wirdt , weiß jetzt auf Anhieb nicht, wo), aber du kannst ja auch unter dem "Hilfe"-Menü mal "Aktualisieren" anklicken.
Wenn das nichts bringt, ist vielleicht eine Neuinstallation die einfachste Variante.
m. -
Hallo muzel,
vielen Dank. Es war mir schon klar, dass ich auch manuell könnte. Das wollte ich aber erst mal nicht. Die Automatik sollte funktionieren.
Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
Gruß
EMA -
Zitat von "EMA"
Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
EMA
Nein, hat nichts mit den Updates zu tun, nur mit Fehlermeldungen, die an Mozilla geschickt werden.
Gerade gefunden: Das Updateintervall ist standardmäßig 86400s, also genau ein Tag.
- muzel -
Noch 'ne Frage:
Es läuft jetzt die Updateanzeige 2.0.0.12 (drehender Kreis), wenn man unter "Hilfe" nachschaut. Aber das geht schon viele Minuten so. Und das an 2 anderen Rechnern auch (Laptop mit XP und PC mit Windows 2000).
Ist das in Ordnung, dass kein Hinweis kommt, eben nur wenn man das Menu "Hilfe" aufruft?
Gruß
EMA -
Keine Ahnung, wie schnell dein Internetzugang ist - habe gerade meinen wenig benutzten TB unter WinXP von 2.0.0.6 auf .12 gebracht, das waren 7MB und dauerte schon ein paar Minuten...
-
Das muss andere Gründe haben, weil ich einen Zugang mit 6.000 kb/s habe. Inzwischen hat das Update sich gemeldet, und wurde installiert. Komisch scheint mir das doch zu sein.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe - mentale Hilfe ist heutzutage sicher auch wichtig und baut einen wieder auf! :flehan:
Gruß
EMA -
Kein Grund zur Panik: An einem update Tag wie diesem schwitzen nicht nur die Nutzer, sondern auch die Server Administratoren von Mozilla IT. Da kann es schon mal länger dauern....
Am Beispiel eines alten Firefox-updates kannst Du mal sehen, was so im Hintergrund abläuft:
http://alex.polvi.net/2006/05/05/the…firefox-update/ -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.