Thunderbird 3.1.4
Seit mehreren Jahren nutze ich Thunderbird und bin ein begeisterter Nutzer, den auch kleine Schwächen nicht geschreckt haben. Jetzt bin ich aber ratlos.
Seit dem automatischen Update auf 3.1.4 ist eine Verbindung mit den Konten (sowohl POP als auch IMAP) nicht mehr möglich. Thunderbird lässt sich aber in seinem Save-mode ausführen und nutzen. Hier kann ich auch die Passwörter sehen, die ich zu den Konten gespeichert habe. Nehme ich dann aber die "Normalversion", tritt wieder der o.g. Fehler auf und die Passwörter in Extras-Einstellungen-Sicherheit-Passwörter sind alle verschwunden.
Ich möchte Thunderbird natürlich noch nutzen, bin aber zur Zeit sehr ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Kontakt mit Kontos nicht mehr gegeben
-
- Erledigt
-
brettsche -
20. September 2010 um 13:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, evtl. schießt eine Erweiterung quer.
Du konntest auch mal versuchenn, im Safe-Mode alle gespeicherten Passwörter zu löschen und dann im normalen Modus dich abfragen zu lassen (und ggfs. dann wieder zu speichern).
-
Daran habe ich schon gedacht - klappt nicht. Thunderbird ist in der Hauptversion ist bzgl. Passwörter total regungslos. Auch das Erfassen von PW ist nicht möglich. Die Idee mit den Erweiterungen ist gut, werde ich mal ausprobieren.
-
Und was ist mit meinem anderen Tipp?
-
VIELEN DANK!
Die Anregung mit der Erweiterung war es! Ich habe mehrere Erweiterungen herunter geschmissen, ganz zum Schluss auch Lightning. Es sieht so aus, dass es Lightning war; jetzt sind alle Passwörter wieder da.
Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung! -
Fein. Hattest du denn die aktuelle Version von Lightning installiert?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.