Thunderbird-Version: 12.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Alle
Guten Abend,
ich habe exakt seit dem Update auf 12.0 das Problen, daß der Ordner "Gesendet" nicht mehr einsehbar ist. Klicke ich ihn an um nachzusehen, ob die Mail tatsächlich verschickt wurde, wird der rotierende Kringel angezeigt, der Ordner öffnet sich nicht und ich kann demzufolge auch nicht nachsehen, welche gesendeten Mails dort liegen.
Damit mir meine Versandbestätigungen nicht verloren gehen habe ich mich damit beholfen, indem ich einen neuen Ordner "Ausgegangen" angelegt habe und unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> jeweiliges Mailkonto -> Kopien & Ordner -> Eine Kopie speichern unter -> Anderer Ordner" diesen Ordner angegeben. Das funktioniert bisher, dort wird also eine Kopie der versandten Mail gelegt.
Es stört mich trotzdem, daß der Standardordner "Gesendet" nicht eingesehen werden kann. Für einige Mails fehlt mir außerdem der Versandnachweis - wie kann ich den Ordner reparieren, um die gesendeten Mails angezeigt zu bekommen ?