Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Mozbackup, unter Windows XP und Thunderbird 2.0.*
Seit einigen Tagen wachsen bei mir die Backups in eine Größenordnung von 900 MB (richtig gelesen) vorher waren es so zwischen 50-55 MB je nach dem wieviel ich in meinem Postfach hatte. Das war ok.
Ich habe den Backupordner auf eine andere Partition gelegt und alles funktionierte einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt wo ich alle Ordner kompremierte. Das anlegen der Backups dauert nun auch sehr lange, vorher ca 2 Min. jetzt etwa 8-10 Minuten und in meinen Backups befinden sich auch die schon gesicherten Dateien, die in einem separaten Ordner auf der 2. Partition befinden. Zum besseren Verständnis:
Backuppfad von MozBackup "F:\backup_mail (legt auch hier die Backups richtig ab).
Befindet sich jetzt in diesem Ordner ein Backup, wird dieses wieder mitgesichert.
Hat jemand das gleiche Problem und wie kann dieses gelöst werden? Ich denke mal das es sich um einen Programmfehler handelt, aber auch eine ältere Version machte das gleiche. Oder habe ich einen versteckten Virus o.ä. an Bord??
Um hilfreiche Infos bin ich dankbar. Den Support des Programmierers kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich leider kein Englisch kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von rumof
Weiterhin ist noch ein Fehler. Ich habe einen Ordner mit Inhalt gelöscht, auch aus dem Papierkorb, jedoch nach einem erneuten Start von Thunderbird ist dieser Ordner wieder vorhanden. Was ist das??