Thunderbird-Version: 8.o
Betriebssystem + Version: Windows 7 / Premium Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo!
Das Thema wurde hier zwar schon öfters angesprochen, komme trotzdem nicht klar, obwohl ich nun schon seit ein paar Tagen dran bin.
Ich habe in Win 7 nach dem Admin ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet und möchte von diesem ebenfalls Thunderbird (wie im Adminkonto) anwenden (Konten/gesendete/empgangene Emails etc.).
Derweil weiß ich, dass man im Profilmanager beim neuen Benutzer ein neues Konto anlegen muss und dort auf den freigegebenen Profilpfad des Adminkontos verweisen soll - geht aber nicht.
Szenario: es wurde das ursprünglich eingerichtete Adminkonto (nennen wir es Admin A), unter dem auch Thunderbird eingerichtet wurde, durch ein anderes ersetzt (nennen wir es Admin B). Der Pfad im Profilmanager verweist nun aber immer noch auf Konto A. C/Users/Admin A/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xyz..default
Diesen Pfad kann ich aber nicht zurückverfolgen, sprich, im Explorer stehen unter User Admin A/ keine AppDdata etc.
Stattdessen finde ich nun unter Konto B etwas: C/Users/Admin B/Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles
Allerdings stehen unter Profiles 2 default-Ordner ( genannt: abc.default und obijcrf.default) nicht jedoch der default-Ordner aus Admin (xyz.default). Die aktuellen Daten stehen, wie ich vermute, im Profilordner obijcrf.default. Zumindest finde ich dort Unterordner wie Mail, Extensions, Calenar usw.
Nennen wir das neue eingeschränkte Benutzerkonto in Win 7 Normalo. Wenn ich nun an die Übertragung der Th-Daten gehen will, so dass ich dort wie gehabt weiterarbeiten kann. Wie geht es genau, auf welchen Pfad genau soll ich nun verweisen?
Gruß, Strunzine